Ich weiß, es gibt schon zich Foren dazu. Habe bestimmt 100 Beiträge dazu durchgelesen. Es schreiben viele, wie schwer es ist nach dem Abstillen (bei anderen während des Stillens) abzunehmen. Meine Frage ist, wann es denn tatsächlich geklappt hat?!
Kurz zu mir:
ich war schon immer ein Opfer der Hormone. Bei der Pille habe ich innerhalb von 3 Wochen 7 kg zugenommen.
In meiner 1. Schwangerschaft 30 Kilogramm, nun bei meiner 2. Schwangerschaft 35 kg (mehr als die Hälfte meines Körpergewichts). Und nein: ich habe es mir nicht gut gehen lassen, sondern exakt so weitergegessen, wie vor der SS (Intervallfasten war mein Geheimrezept und habe ich auch in der SS durchgezogen und trotzdem 35 kg zugenommen). Fürchterlich :(
Hab in den SS einfach jede Woche ein Kilogramm zugenommen. Sogar als ich krank war und nichts essen konnte.
Genauso ging es aber nach der Entbindung runter. Jede Woche ging ein Kilogramm wieder weg. Hab 4 Monate gestillt und in dieser Zeit waren von 35 Kilos 28 unten.
Dann hab ich abgestillt und seit fast einem Jahr geht kein Gramm mehr weg.
Meine Tochter ist nun 14 Monate und es fehlen immer noch diese 7 Kilos. In keine Hose passe ich rein, 80% des Kleiderschrankes kann ich nicht mehr tragen.
Ob ich kaum was esse und Sport treibe oder ausgewogen esse oder reinhaue (wie im Urlaub :) ) ich wiege immer gleich viel. Seit fast einem Jahr.
Ich brauche wirklich keine Abnehmtipps (kenn mich bestens aus), sondern würde gern wissen, ob es Frauen gibt, bei denen das Gewicht auch so dermaßen spät runterging... Sonst muss ich langsam mal die Ärzte aufsuchen. Schilddrüse ist bereits untersucht...
Bin über jeden Erfahrungsbericht diesbezüglich dankbar :)
Gewichtshorror nach Abstillen
1
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.