Huhu
Welches Brot würdet ihr mir empfehlen was ich während der Abnahme essen könnte.
Ich hab es mit Pumpernickel versucht aber irgendwie ist das nicht so mein Fall
Klar weiß ich das Vollkorn Brot am besten wäre, aber vielleicht gibt es ja noch etwas gesünderes mit wenige Kalorien
Selbst backen keine Zeit.
LG ♥️
Welches Brot empfehlt ihr während Abnahme
Hallo, wie wäre es mit Eiweißbrot? Das gibt's abgepackt im Supermarkt, schmeckt garnicht schlecht und hat, je nach Sorte, rund 13 Kohlenhydrate auf 100 Gramm. 😊
oder Haferbrot
Danke
Pumpernickel ist ja auch wirklich Hardcore. Ich mag den süßlichen Geschmack überhaupt nicht, obwohl ich gerne Vollkornbrot esse.
Im Prinzip kannst du in der Diät alle ballaststoffreichen Brote essen. Reine Roggenbrote bieten sich genauso an wie ein Dinkelvollkornbrot. Wenn du einen Bioladen in der Nähe hast, probier dich dort mal durch das Vollkorn-Sortiment. Selbst ein Roggenmischbrot mit sehr hohem Roggenanteil ist denkbar.
Ich würde den Fokus auch gar nicht so sehr auf das Brot richten, davon ernährst du dich ja nicht.
Haste Geld?
Dann würde ich bei Dr. Almond (onlineshop) stöbern und mir ein paar low carb Brotmischungen kaufen.
Brot generell bleibt relativ hochkalorisch, daher esse ich wenig davon und achte eher auf Inhaltsstoffe (gesund) als auf Kalorien und kaufe gerne die Wunderbrod Backmischungen von Bauck oder andere Saatenbrot-Backmischungen aus der Drogerie...
Eiweißbrote aus dem Supermarkt sind häufiger höher kalorisch als normale Brote, enthalten jede Menge ungesunde Zusatzstoffe und sind dann auch noch überteuert und wenn du auf Proteinzufuhr achten möchtest, ist Brot eh nicht das, auf was du setzen solltest. Da kannste dir besser Magerquark und Hüttenkäse reinschaufeln.
in der Reiffeissen eine Vollkorn-Brotbackmischung holen -- viele Körner und ungeschälte Haferflocken rein mischen und selber backen. Kann man auch super einfrieren.
Ich persönlich würde ein Brot mit hohem Dinkelanteil wählen. Bei einer Diät halte ich es für wichtig, dass man Nahrungsmittel wählt, die möglichst lange satt halten. Also wenn es schon Brot sein muss, dann möglichst Vollkorn oder Dinkel - hält am längsten satt aufgrund der komplexeren Kohlehydrate.
Insgesamt wieder und immer wieder die gleiche Antwort von mir:
Das Wichtigste ist, dass Du Dein Kaloriendefizit einhältst. Ob Du in Deine Dir verbleibenden Kalorien das Vollkornbrot, Dinkelbrot oder sonst was reinpackst, ist erstmal nicht ganz so wichtig. Leichter fällt es Dir aber, wenn Du Dich möglichst lange satt fühlst (s. oben).
Warum ist Dinkel in dieser Hinsicht "besser"?
Ich backe selbst. Im Moment 2/3 vom 630er, also dem hellen Mehl, 1/3 Volkorn.
Ab einem höheren Anteil Vollkorn streiken die Kinder.
Hat dieses "helle" Brot also trotzdem noch einen Vorteil dem Weizentoast gegenüber?
Oh ja, Pumpernickel sind tatsächlich nicht jedermanns Sache. Ich schließe mich dem Tipp mit dem Dinkelvollkornbrot an. Außerdem habe ich einmal gehört, dass Sauerteigbrot dank seines Geschmacks beliebt sein soll.
Ach, ich würde mich wegen des Brotes gar nicht so verrückt machen. Ich hab anfangs auch auf jede Kalorie geschaut, die ich irgendwie, irgendwo einsparen kann. Bis ich dann drauf gekommen ist, grad egal, ob das jetzt zehn mehr oder weniger sind, wichtiger ist, dass es mir schmeckt. Eine Diät soll ja keine Tortur sein. Ich esse sehr gerne Vollkornbrot, das kommt mir da sehr entgegen und vertrage Weizen nicht so super.
Ich hab mich halt durchprobiert. Bei dem einen Bäcker liebe ich das 5-Korn-Quarkbrot, Dinkelvollkorn ist am besten von einem anderen, während das Roggenvollkorn bei Bäcker drei so staubtrocken ist, das isst man freiwillig kein zweites Mal. Abgepacktes Brot im Supermarkt kaufe ich nicht. Weil ich a) das nicht mag und b) die Bäcker sich irgendwann nicht mehr halten können, wenn keiner mehr bei ihnen kauft.
Wichtig ist, finde ich, auch, was aufs Brot drauf kommt. Nutzt ja das gesündeste Brot nix, wenn du - übertrieben gesagt - ne zentimeterdicke Schicht fettige Bauernleberwurst draufschmierst. Aber Frischkäse mit Radischen, gekochtes Ei, ein guter Kochschinken oder Putenbrust, da schmeckt doch fast jedes Brot drunter. :)
Leicht und Cross Knäckebrot 😃