Kann man von einem Tag mehr essen zunehmen?

Hallo, ich bin aktuell am abnehmen und es läuft gut.
Vergessen einzukaufen und somit musste ich die reste essen ! XD

heute morgen gab es 2 Scheiben Vollkorn Roggenbrot mit mozzerla Light und Tomaten

Mittags gab es 1 corny free Schoko Müsli Riegel
Und jetzt zu Abend hab ich einfach nix Essbares gefunden, im Kühlregal lag noch ne pinsa von dr oetker (650 kcl)

Insgesamt hab ich heute 1200 Kalorien gegessen , aber eben nicht „gesund“
Nehme ich davon zu ?

4

Hi, ich finde die Panik vor denn Kalorien Besorgniserregender als denn leeren Kühlschrank.🫣

7

Warum 😀

13

Weil das ein Anzeichen für eine essstörung dein kann.

weitere Kommentare laden
1

Man kann bis zu 5 kg zunehmen, wenn man einen Tag solche Mengen isst wie du.Du wirst schon beim nächsten Wiegen das Resultat sehen...😀😀😀

2

Ehrlich ? Ironie ?

20

Logisch. Das ist doch einfach nur lächerlich so was zu denken. Du hast vollkommen den Bezug zur Realität verloren was Kalorien betrifft...

Aus Angst zuzunehmen isst du nur so wenig...das deutet auf eine Essstörung hin.

Wie viel wiegst du denn?

weitere Kommentare laden
3

Nö, von 1200 kcal. nimmst du vielleicht zu, wenn du nur 1,40 m groß bist ;-) Aber ein Corny free hat um die 70 kcal.....das ist höchstens der Nachtisch von einem vernünftigen Mittagessen. Da solltest du dran arbeiten, irgendwas hat man doch immer im Haus, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Eier etc.

6

Ich bin 170 cm😀
Ich hatte nachmittags nicht so Hunger weshalb der corny Riegel gereicht hat
Danke 😊

5

Man kann von einem Tag zunehmen, aber dafür muss man schon sehr weit über seinen Bedarf essen.

Ansonsten zeigt die Waage am nächsten Tag vielleicht was mehr Wasser an, weil man mehr Kohlenhydrate als sonst gegessen hat, es salziger war und Wasser eingelagert worden ist oder die Verdauung etwas langsamer arbeitet und man so mehr Gewicht im Darm mit sich rumträgt.

8

Okay danke . Also denkst du ich hab davon nicht zugenommen? Wird es wahrscheinlich morgen etwas mehr anzeigen wegen den Kohlenhydrate

9

Hast du dir deinen Tagesbedarf an Kalorien mal ungefähr ausrechnen ausgerechnet?

Um von insgesamt 1200 Kalorien, am Tag, zuzunehmen, müsstet du winzig sein und dich nicht gar nicht bewegen.

weitere Kommentare laden
16

Du isst ggf zu wenig. Kaloriendefizit ist ja gut, aber man sollte maximal 200-300kcal unter dem Grundumsatz liegen. Isst du zu wenig kcal geht der Körper auf Sparflamme und dann nimmst du nicht ab.

17

Du wirst mir zu wenig Kalorien aber auch nicht abnehmen.

Der Körper braucht Energie um zu arbeiten. So trainierst du ihm nur an wenn du Mal mehr isst das er speichert für solche Zeiten wo er zu wenig Energie zugeführt bekommt.

26

Doch ich nehme ab habe bis jetzt 9 Kilo in 6 Wochen geschafft 😊

27

Ich sag ja nicht das du nicht abnimmst, aber das ist kein "gesundes" abnehmen weil dein Körper nun auf Sparflamme lebt.. fängst du wieder normal an zu essen ohne auf jede Kalorie zu achten nimmst du auch sehr schnell wieder zu.

Hab ich selbst durch.. hatte danach mehr drauf als ich runter hatte.

weitere Kommentare laden
18

Wenn das eine ernst gemeinte Frage ist, dann pass bitte auf dich auf! Solche Gedanken sind nicht gesund und eher als besorgniserregend einzustufen. Du brauchst dir wirklich keinen Kopf zu machen, davon wirst du nicht zunehmen. Ich hoffe, es ist nur eine Ausnahme, dass du über sowas nachdenkst und wünsche dir alles Gute 🍀

25

Danke🫶🏻♥️

21

Zum Abnehmen ist die Herkunft der Kalorien für den Körper erst einmal ziemlich egal. Am Ende des Tages zählt, ob du weniger Kalorien zu dir genommen, als du verbraucht hast. Dann nimmst du ab. Einfachste Physik. Kannst selbst mit einer Schokoladendiät abnehmen, wenn die Kalorienbilanz negativ ist. Von den gesundheitlichen Aspekten jetzt mal ganz abgesehen. Natürlich macht es für den langfristigen Erfolg trotzdem Sinn, ausgewogen und gesund zu essen.

24

Danke liebes

33

Nein. Aber gesund ist vor allem nicht der Müsliriegel am Mittag und die geringe Gesamtzahl an Kalorien. Und nur weil ne Pinsa in der Tiefkühlung ist muss man ja noch lang nicht die ganze Essen...

Ich sehe sehr grosse Defizite was Ernährungswissen betrifft und eine sehr versteifte Haltung bezüglich der Abnahme und empfehle dringend eine Ernöhrungsberatung zu machen.