Hallo ihr lieben
Nach meiner Geburt die nun fast 10 Monate her ist, möchte ich gerne die letzten Kilos verlieren
So, ich hab mir heute mal beim grundumsatz ausrechnen lassen, ich dürfte 1577 Kalorien essen ( grundumsatz) ist das nicht total wenig ?
Wen ich ein Kaloriendefizit mache dann dürfte ich ja nur 1000-1100 Kalorien zu mir nehmen ?🤔
An bei ein Bild.
Ich versteh es nicht ? Abnehmen, Kalorien etc.
Grundumsatz ist was dein Körper ohne jegliche Bewegung sondern einfach nur zum existieren an Kalorien braucht. Je nach aktivitätslevel verbrennst du mehr.
Achso vielen Dank jetzt habe ich es verstanden
Wenn du den ganzen Tag liegst, ohne dich zu bewegen, dann passt das 🙂 Dir fehlt noch der Leistungsumsatz in der Rechnung !
Achsoo, danke!
Hallo!
Der Grundumsatz ist das, was du rein zum existieren in völliger Ruhe brauchst!
Dazu kommt aber noch der Verbrauch durch Bewegung, denken usw. - das ist dann dein Kalorienbedarf! Den kannst du dir auch ausrechnen lassen und unter dem solltest du bleiben! Den Grundbedarf solltest du aber so Weit inmmer erreichen!
Achsoo, jetzt verstehe ich das !
Vielen Dank
Ein Grundumsatz von 1577kcal als Frau ist gar nicht wenig, eher im oberen Bereich - je nachdem, was für eine Statur Du hast. Leistungsumsatz draufrechnen, dann schauen, was dabei rauskommt. Und davon dann täglich 500kcal abziehen, dann klappt es auch mit der Abnahme von 0,5kg/Woche.
Ich habe das ausgerechnet und dort kam 2300 Kalorien raus. Das isr ganz schön viel 😃 also wen ich da jetzt 500 Kalorien anziehe wäre ich bei 1800 zum abnehmen?
1800 ist ein guter Wert. Ich weiß nicht, wie groß Du bist und wie aktiv, aber grundsätzlich kann man als durchschnittlich große Frau bei 1.800kcal abnehmen, wenn man sich ausreichend bewegt oder Sport macht.