Gewichtsverlust nach der Schwangerschaft

Hallöchen,
Ich hatte in der Schwangerschaft echt viel zugenommen (davor 55 Kilo danach dann 82 Kilo) und das obwohl ich nicht wirklich viel Wasser eingelagert habe und auch nicht deutlich mehr gegessen habe als vor der Schwangerschaft.
Nach der Geburt habe ich dann innerhalb einer Woche gute 12 Kilo abgenommen, aber der Rest hält sich jetzt seit knapp 2 Wochen ziemlich hartnäckig.
Wie war es bei euch? Ging das Gewicht dann nach einer Weile wieder weiter runter oder ist es dann so geblieben?
Ich stille voll und habe keinen Heißhunger, das Essverhalten ist also relativ normal (wie vor und während der Schwangerschaft) und ich gehe täglich mindestens 30 Minuten spazieren.

1

Hallöchen:)

ich hab in meiner ersten Schwangerschaft insgesamt 12 kg zugenommen, von 58 auf 70 Nach 5 Monaten war ich 10 davon wieder los. Die 2 kg haben sich hartnäckig gehalten, die bin ich gar nicht mehr losgeworden und nun mit 60 kg in die nächste Schwangerschaft gestartet.

2

Bei den 1.beiden ss hat es so ca 3-5Monate gedauert da hatte ich mein startgewicht wieder. Bei der letzten ss blieb leider 7kg hängen 🤷‍♀️

3

Hallo, ich bin mit einem sehr niedrigen Gewicht gestartet 52kg auf 174cm.
In jeder Schwangerschaft hatte ich 10-12 Kilo zugenommen und immer sind 5 Kilo hängen geblieben 😅

4

Dein Kind ist erst 2 Wochen alt, wenn ich das richtig verstehe? Konzentriere sich doch bitte erst einmal auf dein Baby und all das Neue. Abnehmen sollte jetzt nicht ganz oben auf deiner To do Liste stehen.

6

Ich konzentriere mich voll und ganz auf unsere kleine Maus, keine Sorge.
Meine Frage war eher aus Interesse und nicht aus einem Wahn jetzt dringend schnell abzunehmen. :)

5

Ich hab mich danach gar nicht mehr gewogen, erst nach einem Jahr. Hatte in beiden SS ca 12-17 kg zugenommen und nach einem Jahr war’s wieder weg ;-) Stress dich bitte nicht.

7

Hi,

nach 4 Wochen war ich 1kg im Plus im Vergleich zu vorher.
Für das letzte Kilo brauchte es dann noch mal 2 Wochen ABER,
ich habe 15kg Übergewicht schon vor der Schwangerschaft gehabt und knapp 18kg zugelegt.
Meine Klamotten haben trotzdem erst nach über einem halben Jahr wieder halbwegs gepasst und einige haben es auch nach über einem Jahr nicht 🤷🏻‍♀️.

Hat also nicht viel zu sagen, weil eh schon zu viel da war.
Stress dich nicht, dein Baby ist grade 2 Wochen alt.
Es braucht einfach Zeit.

LG

8

Ich habe in der ersten Schwangerschaft 13 kg zugenommen und die waren auch relativ schnell wieder runter. Ich weiß nicht genau wann, aber nach ca einem Monat hatte ich meine alten Jeans von vor der Schwangerschaft wieder an. Bei der 2. Schwangerschaft habe ich insgesamt 15 kg zugenommen. Diese waren auch schnell weg bis auf ca 2 kg. Die habe ich irgendwann dann akzeptiert und dachte, dann ist es eben so. Nach einiger Zeit waren die auch verschwunden. Ich bin mit dem Gewicht von vor der ersten Ss in die dritte gestartet. Mal sehen wie es dann diesmal danach ist. Gib deinem Körper die Zeit sich zurückzubilden und vor allem genieße diese besondere Zeit ohne sie dir von irgendwelchen Kilos madig machen zu lassen. Alles Liebe für dich und noch eine schöne Anfangszeit 😊

9

Bei meinem ersten bin ich mit 72 kg gestartet und bei 105 kam er dann ^^.
Nach 3 Monaten (genau zur taufe) war ich bei 63 kg 😂
Bin diesmal mit 62 gestartet, fast in der 34 ssw und bin jetzt bei 76 kg.

Muss aber sagen hab einfach nur Wasser. Auch beim ersten. Extrem viel.

Bin zuversichtlich, dass es wieder gleich weggeht. Hab ein super körpergefühl und weiß ganz genau was ich machen muss. Kenne mich auch sehr gut aus.

Ich denke dein Körper braucht einfach noch. Man sagt ja zunehmen tut man über 9 Monate also abnehmen auch wieder.

Alles Gute

10

Hallo,

Ich bin mit 58kg in die ss gestartet und hatte am ende 83kg.. 11kg nach einer woche weg.
Leider habe ich gene durch die ich offensichtlich nicht durch das stillen abnehme.
Die ersten 3.5 monate bin ich bei 72kg stehen geblieben, ab da fing ich mit der rückbildung und yoga an. Seit 3 wochen ca. wider richtig sport (nach ok meines arztes) in 2 tagen ist die geburt 5 monate her und nun bin ich bei ca. 68-69kg 😅 bei mir gehts nur schleppend, diät darf man ja nicht machen wenn man stillt.
Mein ziel ist es bis im winter mein anfangs gewicht zu haben 😉