Haarausfall

Hey,
Ich hab ein Problem ich habe vor ca vier Monaten eine Tochter bekommen und habe vor ca 1 Monat extremen Haar Ausfall hat da jemand Erfahrung und Tipps wie es aufhört oder ist das bloß der Hormon Wechsel.

Lg

1

also ich hatte das monatelang bei JEDEM Hormonwechsel. -- Pille aufgehört, - schwanger geworden, kind gekriegt, - abgestillt ... und bein zweiten wieder.... -- also bei mir war es EINDEUTIG der Hormonhaushalt - also wären sämtliche Kosten für "Mittelchen" umsonst gewesen.

2

Theoretisch zunächst normal; ist bei vielen nach der Geburt 2-3 Monate recht heftig, ich hatte zB ca 20-30% meiner Haare verloren, die kamen dann von selbst irgendwann wieder.

Aber natürlich kann man auch noch versuchen, sich a) gesund zu ernähren (also Mangelerscheinungen ausschließen, Eisenmangel zB) b) Stress reduzieren und genug schlafen (hahaha...) und c) falls der Haarausfall nicht aufhört, sollte man dann auch mal ein Blutbild/einen Hormonspiegel beim Arzt machen lassen, da manche auch nach der Geburt auf einmal Schilddrüsenprobleme entwickeln, die auch zu Haarausfall führen können.

3

Hey, hatte ich auch und hat sich nach 2-3 Monaten wieder eingependelt. Sind die Hormone die müssen sich erst wieder einspielen. LG

4

Hi, zu Haarausfall nach einer Geburt kann ich leider nichts sagen.
Ich hatte das zeitweise auch am Hinterkopf und mir hat das Haarwasser Ell Cranell geholfen. Ist ohne Rezept zu bekommen, schau mal im Internet nach, ob das was für dich wäre

Gute Besserung