Hallo
Ich brauch jetzt mal Hilfe von jemanden der vielleicht selbst so eine Erfahrung gemacht hat!
Ich bin gestartet mit 88 Kilo auf 171 cm.
Ich war schwanger.
Aktuell bin ich bei 75 Kilo und habe somit in 2 Monaten 13 Kilo verloren!
Mit Kaloriendefizit habe ich das abgenommen, am Anfang war ich sehr streng und da gingen die ersten 5-6 Kilos schnell.
Dann hab ich meine Kalorien aufgestockt, und auch mir mal wieder was gegönnt, Kohlenhydrate gegessen usw.
Seit cia 1 Woche stecke ich aber bei der 75 Kilo fest und nix geht runter.
Ich esse täglich cia 1300-1500 Kalorien.
Ab und zu hab ich auch mal mehr gegessen das sich mein Körper nicht an diese Kalorienmenge gewöhnt.
Jetzt geht absolut gar nichts mehr runter! Und ich schaue in den Spiegel und merke nicht mal das ich abgenommen habe und fühle mich immernoch dick.
Ich hab Vergleichsbilder und ich hab wirklich super viel abgenommen. Aber ich selbst fühle mich immernoch dick und will die letzten 10 Kilos noch abnehmen.
Habe das Gefühl das ich aber mit den Kalorien wieder runter gehen muss (1000 kcl) damit ich wieder abnehme.
Ist so ein abnehm Stillstand normal?
Die letzten Kilos wollen nicht runter 😢 ich bin verzweifelt
Ich habe nicht jeden Tag gleich viel Bewegungen laufe aber jeden Tag ( bin in Elternzeit) cia 6000 Schritte. Und bewege mich zuhause eben sehr viel.
Trinke auch 3 Liter am Tag.
Du bist in Elternzeit und läufst jeden Tag ca 6000 Schritte? Ich arbeite Vollzeit im Büro und laufe jeden Tag ca 8000 bis 12000 Schritte. Was ich sagen will: Du müsstest deine Alltagsaktivität deutlich erhöhen, vor allem jetzt, wo die Zeit dafür auch da ist.
Wen Du in zwei Monaten 13 Kilo abgenommen hast, dann ist da nicht nur Fett verschwunden, sondern mit Sicherheit auch eine ordentliche Portion Muskulatur, oder hast du parallel Sport gemacht und auf Deine Proteinzufuhr geachtet? Wenn Du Gewicht und Muskeln abbaust, dann sinkt Dein Grundumsatz. Je höher der Verlust an Muskululatur ist, um so erheblicher ist das Absinken des Grundumsatzes... Was das in der Folge bedeutet, kannst Du Dir sicherlich herleiten.
Du solltest der Sache mehr Zeit und einen gesünderen Rahmen geben. bleibe bei 1500 kcal und versuche deine Alltagsbewegung zu erhöhen und vielleicht hier und da auch mal ein paar Kraftübungen zur Stärkung der Muskulatur einzubauen....das geht mit dem Körpergewicht oder auch mit wasserflaschen.... und versuche nicht in 14 Tagen die Welt auf links zu krempeln. Du wirst Dein Gewicht nach Abnahme nur halten können, wenn Du gewisse Routinen und eine gute Ernährung lernst und integrierst
Respekt! Wie bekommst du denn mit einem Vollzeit-Bürojob so viele Schritte hin? Ich arbeite auch 40 Std. im Büro. Habe ich keinerlei zusätzliche Bewegung, komme ich an einem durchschnittlichen Bürotag meist mit Ach und Krach auf jämmerliche 2500 Schritte. Deshalb bin ich dazu übergegangen, in der Mittagspause 25-30 Minuten stramm spazieren zu gehen. Selbst da komme ich ganz selten über 7000 Schritte. Machst du vor und/oder nach der Arbeit noch viel? Große Gassi-Runde mit dem Hund? Oder habt ihr ein großes Büro mit langen Wegen zum Drucker etc.?
Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme.
Aber das ging sehr sehr schnell.
Pass gut auf, dass das nicht genauso schnell wieder drauf ist.
An welcher Stelle deine zyklus stehst du?
Denn wir Frauen lagern da gern mal Wasser ein.
Macht bei mir manchmal über 1kg aus, welche dann in den ersten Tagen der Blutung wieder verschwindet.
Morgen,
also zunächst mal: Sei nicht so streng mit dir. "Einfach" am Ball bleiben und akzepieren, dass es so lange dauert wie es dauert. Wichtig: Du hast ein Ziel vor Augen.
Bei mir war es jetzt auch so, dass ich 3-4 Kilos noch weg haben wollte und diese aber krampfhaft an mir geklammert haben.
Jetzt habe ich es aber geschafft ( bisschen über 3 von 4 sind weg) und zwar mache ich wieder einige Mal Sport die Woche. Gern auch mal ein HIIT Training zwischendurch das lässt die Pfunde purzeln und man baucht nicht viel Zeit, sollte aber schon ein bisschen sportlich sein, um den Körper nicht zu überlasten.
Und dann mache ich noch seit ein paar Wochen 16:8. Ich esse bis 15 Uhr und dann erst am Tag drauf wieder ab 7 Uhr morgens. (kann man aber ja auch zu jeder anderen tageszeit machen). Klar ist es erst mal ne Umstellung gewesen und ich hatte echt viiiel Hunger die ersten Abende aber der Körper gewöhnt sich schnell dran und jetzt möchte/habe ich 16:8 voll in den Alltag integriert und möchte dies auch beigehalten, weil ich mich einfach besser fühle, ich mehr Energie habe, die Heißhungerattacken weg sind und ich besser schlafe.
Das ist ein zu krasses Kaloriendefizit, was du da gefahren hast.
Bleib mal bei dem, was du momentan ist und schraub die Bewegung hoch. Mit Verlaub: 6000 Schritte laufe ich, wenn ich Urlaub habe und Sofatag mache und nur kurz zum Supermarkt husche... Es ist tatsächlich ohne großen Zeitaufwand möglich, 15000 bis 20000 Schritte pro Tag zu laufen, wenn man alle zu Fuß macht und morgens und abends vielleicht ne Runde spazieren geht.
13kg in 2 Monaten sind der Hammer. Sei stolz und hab Geduld.
Nach ner krassen Hungerphase (die ich aus Dummheit und wider besseren Wissens manchmal mache) stagniert das Gewicht natürlich!, wenn ich die Kalorien wieder hochschraube und im leichten Defizit bleibe. Hunger-Stoffwechsel heißt das Zauberwort.
Langfristig und langsam klappt Gewichtsabnahme mit einem LEICHTEN Defizit und Sport.
Auch hier: Alter Schwede, wo nehmt ihr denn die ganzen Schritte her?! Ich komme gerade etwas Schritte-besessen rüber, ich weiß. Aber ich frage mich ernsthaft, wie ihr das hinbekommt. Und jetzt bitte ich um Verlaub: "ohne großen Zeitaufwand" wage ich zu bezweifeln. Wenn ich zum nächsten Supermarkt (ca. 2,5 km entfernt) marschiere und wieder zurück, habe ich ca 5000 Schritte auf der Uhr, aber dafür auch 50 Minuten allein nur mit Laufen verbracht. Ich frage mich gerade, ob mein Schrittzähler nicht richtig eingestellt ist, wenn du sogar von 15000 bis 20000 Schritten sprichst? So viel hab ich noch nie hinbekommen.
Keine Ahnung… allein das Rumgerenne im Haus bringt Schritte, dann lauf ich zur Arbeit, bei der Arbeit, von der Arbeit zurück und abends geh ich ne Stunde mit Kind spazieren und dann geh ich dreimal die Woche zum Sport. Irgendwie leppert es sich…
Ich finde das mit den Schritten hier auch ein wenig seltsam, möchte ich mal anmerken... Hat bei mir echt für Stirnrunzeln gesorgt. Ich hab jetzt mal in meine beiden Apps geschaut (Laufapp und Schrittzählerapp
Meine übliche Runde durch den Wald sind 8,5 Kilometer. Das sind bei mir um die 11.000 Schritte.
Dass man angeblich LOCKER auf 20.000 Schritte und das JEDEN TAG kommt, halte ich da wirklich für sehr illusorisch. Manche Jobs geben das unter der Woche nunmal echt nicht her. Das finde ich auch nicht erfunden.
@Te zu deinem Thema: Du hast super schnell super viel abgenommen, bei einem nicht ZU krassen Ausgangsgewicht. Deine Kcal waren ebenfalls extrem wenig. Du scheinst unter deinem Grundumsatz gegessen zu haben und das ist nicht gut. 1000 KCAL decken gar nicht deinen Verbrauch, also bitte lass das tunlichst bleiben.
Hast du mal ganz genau angeschaut, WAS du isst?
Vorallem bei einem Büro Job auf 20.000 Schritte find ich halt dann schon viel und verstehe nicht wie man das schafft.
Ich war gestern 1,5 h auf dem Laufband und bin schnell gelaufen und gerade mal auf 14. tausend Schritte gekommen.
Ich esse nicht mehr 1000 Kalorien sondern 1400-1500.
1000 Kalorien habe ich vielleicht nur 1-2 Wochen gemacht danach aufgestockt auf 1200.
Mittlerweile esse ich bisschen mehr
Ich hatte nur ein abnehmen still stand, achte aktuell wieder ganz genau auf meine Ernährung und habe wieder 1 Kilo verloren :)
Nein, Deine Kalorienmenge ist niedrig genug. Nicht noch weiter runter gehen! Du stagnierst seit 1 Woche - das ist überhaupt nicht schlimm. Gib Deinem Körper Zeit. Solche Plateaus hat man manchmal und danach geht es weiter.
Trackst Du deine Kalorien ganz genau, oder schätzt Du nur? Schätzungen sind oftmals der Grund - die passen zu oft nicht.
Ich tracke ganz genau.
Benutze dafür eine App, und wiege auch meistens mein Essen.
Ich hatte ein Stillstand aber habe jetzt doch 1 Kilo wieder verloren 😊
Na also, Plateau überwunden. Läuft doch wieder
Ich finde weitere 10 kg runter ist schon sehr wenig.Du bist sicher nicht dick. Welche Kleidergröße hast du denn?
Ich kann dir nur raten Sport zu treiben, am besten 2-3 Mal pro Woche. Das führt zu einem besseren Körpergefühl.
Zum Abnehmen eignet sich Cardio wie joggen Radfahren Inlinern. Ich würde das mit Gymnastik verbinden. Bist du in einem Fitnessstudio oder Sportverein? Sport in Dr Gruppe motiviert.
Für den Bauch ist auch Hula Hoop oder Hip Twister (gibt es bei Amazon) gut.
Aktuell habe ich gröse 38/40.
Ich gehe zum Sport 2-3 mal die Woche. Aber seit 1-2 Wochen schaffe ich es körperlich nicht.
Mein Baby (11 Monate ) raubt mir gerade alle Kraft das ich abends einfach noch zu müde bin zum Sport zu fahren
Versuche deshalb so aktiv wie möglich im Alltag zu sein. Spazieren, viel Bewegung Zuhause, und workouts zuhause.
Zurzeit wiege ich 73 Kilo auf 170cm.