Hallo ich habe 14 Kilo abgenommen und bin super stolz und zufrieden
Es fehlen nur noch die letzten 2-3 Kilo bis zu mein Wunsch Gewicht.
Ja , und heute war so ein Tag wo mein Körper gesagt hat heute werden keine Kalorien gezählt ( mache ich seit 3 Monaten ) sondern heute wird das gegessen was du Bock hast!
Und jetzt sitze ich hier, und bereue es.
Ich könnte weinen und kann es gerade kaum abwarten bis es morgen wird und zum Sport zu gehen.
Ein Beispiel was ich heute gegessen habe ( es ist kein jojo weil ich gesund, und Ohne zu hungern abgenommen habe ) aber ich hatte heut einfach Bock!
Morgens gab es zwei voll Korn Brötchen mit Mozzarella Tomate, etwas frischkäse.
Mittags gab es putenspießen und süsskartoffel Pommes.
Als Nachtisch gab es 2 Schoko Kinder Riegel :(
Ab und zu Kaffe.
Natürlich Wasser, und dann gab es etwas Kirschen, und Trauben.
Und dann zum Abend hab es 2 Scheiben eiweisbrot mit Käse. Und ein wrap geprägter mit Käse .
Jetzt sitz ich da und fühle mich blöd.
Ich denke es waren um die 2000 Kalorien oder mehr. Denkt ihr, ich nehme davon zu?
Abnehmen , cheatday wer kann helfen?
Getoastet***
oh man. befasst Euch doch bitte mit den Grundlagen... von einmal etwas im Überschuss essen nimmt keiner gleich zu. vielleicht lagerst du kurzfristig etwas mehr wasser ein, aber ein Tag verursacht keine tatsächliche Fettzunahme. Um ein Kilo Fett anzulegen, müsstest Du ca. 7000 kcal im ÜBERSCHUSS sein...also 7000 kcal über dem, was Du brauchst. Wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt und sich nichts verbietet, dann braucht man auch keine "Cheatdays". Das ist totaler Humbug.
Vielen Dank das beruhigt mich
Ich hab mir nie was verboten habe öfter mal bei Subway, Döner oder so gegessen aber habe geschaut das ich nie mehr als 1400 Kalorien esse.
Gestern hab ich 2300 Kalorien gegessen weshalb ich ein schlechtes Gewissen hatte zuzunehmen.
ich kann lich nochmalvonvorn nur anschließen. wenn du gwsund abgenommen hast, dann solltest du wissen, dass man sich nichts verbieten soll und auch mal chips, burger & co absolut erlaubt sind.
das was du aufgezählt hast ist nicht wirklich ungesund und selbst die 2 schokoriegel sind kein Problem.
ich lehne mich jetzt sehr weit aus dem fenster, aber wenn du dir wegen sowas gedanken oder gar sorgen machst und es kaum abwarten kannst, zum sport zu gehen, dann kann das auf kurz oder lang in einer essstörung enden. bitte hab acht darauf
Nein, davon wirst du nicht zunehmen.
Problematisch finde ich, dass dich das so beschäftigt und bereust, was du gegessen hast. Du bist ja sonst diszipliniert, ernährst dich gesund und bist auf einem guten Weg, dein Wunschgewicht zu erreichen. Da solltest du dir solche Tage nicht vorwerfen, sondern die Schokolade, den Wrap, was auch immer, ganz bewusst genießen. Das kann, darf, soll, zwischendurch sein, da musst du kein schlechtes Gewissen haben.
Zum Abnehmen musst ja ja nicht zwingend jeden Tag im Kaloriendefizit sein, sondern über einen längeren Zeitraum gesehen. Das können heute 300 Kalorien über dem Bedarf sein, die nächsten zwei Tage 200 drunter und damit bist du über drei Tage gesehen auch im Defizit, also kein Grund, sich verrückt zu machen oder gar eine Zunahme zu fürchten. Und wenn du mal eine Woche nichts abnehmen solltest, dann ist es halt so.
Du musst wirklich aufpassen, nicht in eine Essstörung zu schlittern. Das ist schneller passiert, als man manchmal denkt und deine negativen Gedanken nach dem Essen, schlechtes Gewissen, Reue, der Drang, das sofort wieder auszugleichen, hören sich schon echt nicht gut an.