Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und suche Gleichgesinnte die mit mir etwas abspecken möchten😂
Möchte mit Diätdrinks wie zB Almased so schnell wie möglich an mein Ziel kommen. -15 kg wären super!!!
Wer hat Erfahrungen damit oder möchte mit machen? Freue mich über jede Antwort
Herzliche Grüße ❤️
Abnehmen durch Diätdrinks- Wer macht mit?
Ich sehe wirklich keinen einzigen Grund, eine oder gar zwei (leckere) Mahlzeiten durch irgendwelche Drinks zu ersetzen.
Auch die haben Kalorien und am Ende geht es doch darum: Weniger Kalorien zu sich nehmen, als verbrauchen. Ob du jetzt Kalorien einsparst, indem du nur was trinkst oder eine kalorienarme Mahlzeit zu dir nimmst, ist am Ende fast egal. Der einzige Unterschied ist, dass der Körper beim Essen genau das wahrnimmt: Ich esse was. Der Magen wird auch mit einem Shake voll, aber mehr auch nicht. Wie das schmeckt, ja nu, weiß ich nicht, aber eine kulinarische Offenbarung ist es wohl eher nicht.
Wie meine Vorschreiben schon gesagt hat, langsam und gesund ist auf Dauer der einzige Weg, wirklich Gewicht/Fett zu verlieren. Das ist ein Marathon und der Körper braucht Zeit. Die Kilos kommen nicht über nacht und gehen auch nicht über Nacht. Zumindest nicht dauerhaft. Übergewicht hat ja in der Regel einen Grund und der ist nicht beseitigt, indem man kurzfristig die Symptome bekämpft.
Ich habe meine Ernährung vor gut zehn Jahren angefangen umzustellen und habe seitdem 44kg abgenommen. Das war manchmal echt frustrierend, dass es nicht so schnell gegangen ist wie bei diversen Crash-Diäten, aber ich habe seitdem kontinuierlich abgenommen. Mit 106kg gingen die ersten fünfzehn Kilo natürlich deutlich schneller als die letzten fünfzehn von 76kg auf 61kg. Aber das ist ja logisch.
Ich möchte auch zur Ernährungsumgestellung raten. Das ist nicht schwer, aber nachhaltiger und gesünder. Ich habe so ungewollt sehr schnell viele kg verloren.
Die Empfehlung der DGE lautet maximal 50g freien Zucker zu sich zu nehmen, wegen Übergewicht und den damit verbundenen Krankheiten. Dein Pulver besteht zu 30% aus Zucker. Fünf Zuckerwürfel in jedem Drink. Wozu? Die wertvollen Kalorien investiere doch in etwas besseres. Etwas Joghurt mit Haferflocken oder 200g Gemüse.
Iß also lieber vernünftig. Willst Du aus Bequemlichkeit oder gegen den Hunger am Abend nur einen Drink zu dir nehmen statt zu essen kannst Du zum Beispiel auch Magerquark, Wasser und noch irgendwas dazu für den Geschmack zusammenrühren.
Ich verstehe nicht, wieso diese Drinks so verteufelt werden.
Es gibt teures Slim Fast und günstige Alternativen vom Müller. Nicht jeder hat Zeit und Lust aufwendig zu kochen. Slim Fast schmeckt nicht so toll. Ich weiß nicht, wie es mit den anderen ist. Alternative: selbstgemachter Milkshake mit Magermilch und Obst und Stevia.
Um sich gesund und kalorienbewusst zu ernähren, muss man nicht aufwändig kochen. Das wird sich gern so als Ausrede zurecht gelegt, stimmt aber einfach nicht.
Mit den Drinks tut man seinem Körper selten was Gutes, Man lernt weiterhin nicht den bewussten Umgang mit Lebensmitteln, bekommt weiterhin kein gefühl dafür was an kcal wieviel wert ist, lernt eben nicht, wie einfach und schnell gesunde Gerichte auf dem Tisch stehen können...man ändert seine Gewohnheiten nur temporär und nicht langfristig. Man kann sich dann aber im Nachgang darüber aufregen, dass man einen JoJo-Effekt hat...zumindest die Allermeisten.
Genau so. Ich habe das ja auch mal gemacht und innerhalb von 4 Wochen über 10 kg verloren. Mit dem sogenannten Turbo von Alma, also alle Mahlzeiten ersetzen. Fiel mir sogar recht leicht. Aber ich habe ja nicht meine Ernährung umgestellt, also futterte ich danach voller Heißhunger los und nahm dann wieder 10 kg zu, es waren sogar noch ein paar mehr.
Ich habe vor einigen Monaten abends einen Stoffwechselshake getrunken statt Abendessen, weil mein Mann sich das Zeug angeschafft hat für teuer Geld, aber nicht mochte. Ich bin eigentlich im super Rhythmus was mein Essen angeht, aber ich entwickelte so einen Heißhunger, da wollte ich lieber nichts riskieren--obwohl ich tatsächlich noch mal 2 kg verloren habe in 2 Wochen. Aber das war es mir dann nicht wert, ich bin ja okay so wie ich bin.