Sofort fit nach dem Aufstehen?

Braucht ihr morgens eine Zeit, bis ihr richtig munter seid oder könntet ihr sofort aus dem Bett springen und seid hellwach?

1

Ich brauche meine Zeit, meine Ruhe und mindestens 2 Tassen Kaffee, ehe man mich ansprechen darf und ich Aufnahmefähig bin.

2

Mein Partner ist eher der aus dem Bett Springer und meint, wenn das nicht der Fall ist, hatte man nicht genug Schlaf.

🤔

3

Mein Mann ist auch so - aus dem Bett und wach.

Ich habe genügend schlaf, aber es gibt eben unterschiedliche Menschen. Ich will mich frühs nicht unterhalten müssen, sondern meine Ruhe haben. Ich stehe auch immer vor allen anderen auf, damit ich mind. eine halbe Stunde nur für mich habe.

4

Ich stehe unter der Woche um 5.15 Uhr auf. Gestern und heute 'erst' um sechs rum. Da bin ich wach und dann stehe ich auch auf.

Früher hatte ich mal so Anwandlungen von wegen 'oh, ist Wochenende, ne, da bleibt ich einfach länger liegen', hatte am Ende davon nur Kopfschmerzen und konnte abends nicht schlafen. Deswegen mache ich das nicht mehr.

Zur Arbeit gehe ich um 7.20 Uhr. Die zwei Stunden brauche ich auch. Für einen entspannten Kaffee, dann gehe ich eine Runde mit dem Hund, dusche, mache Frühstück für die Kinder und werfe evtl. noch eine Ladung Wäsche in die Maschine.

Natürlich bleibe ich dann abends nicht lange wach, so gegen halb neun gehe ich ins Bett, lese noch eine Stunde und schlafe dann auch.

5

Nach dem AUFSTEHEN bin ich tatsächlich sofort fit. Aber nicht unbedingt nach dem Aufwachen 😉

6

Bis Ende 20 war das so. - da ging die Plapper, war sofort denkfit etc... obwohl ich oft um 1h nachts ins Bett bin.

Seit Kindern und im älter werden, brauch ich morgens meine Stunde - da darf mir echt nix krumm kommen und ich bin um 22h schon müde.

Mein Sohn z.B. ist schon immer ein Morgenmuffel.

Somit würde ich sagen, ist absolut Veranlagung, egal jetzt , wie viel SChlaf man abgekommen hat "in jungen jahren" --- aber ich glaube, wenn man richtig alt wird, dann ist man wieder früher morgens wach..... Mein Opa hat immer um 5h auf die Zeitung gewartet und ich kenne viele Rentner, die früh wach sind.

Bearbeitet von tr357
7

Ich bin wach und meist gut gelaunt! :-)