Wann hattet ihr euren alten Körper wieder nach Geburt/Kaiserschnitt?

Hallo, meine Kleine ist nun 17 Wochen alt (also bald 4 Monate). Ich hab in der Schwangerschaft eine Menge zugelegt .. so um die 30 kg.
Es ist mein zweites Kind, ich hatte bei meiner ersten Tochter schon mit viel Mühen damals abgenommen, aber diesmal will es einfach nicht so klappen.
Ich wog davor ca. 65-67 kg nach dem Kaiserschnitt ca. 90 kg. (Körpergröße 178cm)
Ich hatte ganz früher teilweise eine Esstörung, alle Kalorien gezählt, viel verzichtet, jeden Tag gewogen usw.
So etwas mache ich natürlich nicht, da ich meine kleine Maus auch stille und ich sie gut versorgen möchte.
Ich lese zwar so oft das man durch das stillen abnimmt, das ist bei mir absolut nicht der Fall.
Mittlerweile wiege ich ca. 82kg (schwankt immer wieder mal mehr mal weniger). Aber nicht weil es von „Alleine“ wegging sondern weil ich sehr auf die Ernährung achte, viel Obst und Gemüse, Süßkram weglasse (ab zu werde ich schon schwach) und anfangs durch Bewegung - mittlerweile fehlt mir einfach die Zeit und vor allem die Lust. Meine zwei kleinen halten mich so schon sehr auf Trapp (meine andere Tochter wird bald 2 Jahre)
Und ja nicht das Essen zu können worauf man Lust hat und wie viel man will macht mich auch fertig ..

Ich bin extrem unglücklich damit, ich weine viel und kann mich gar nicht mehr im Spiegel anschauen, so gut wie alles passt mir auch nicht mehr. Wahrscheinlich auch grad durch die Hormone nochmal schlimmer bin grad in der Phase wo der extreme Hasrausfall beginnt und ich ohne Ende Pickel bekomme generell unreine Haut. Am meisten aber stört mich mein Gewicht .. ich erkenne mich kaum wieder und es sieht so aus als wäre ich einfach 10 Jahre gealtert :(
Momentan wird mir alles zu viel ich ertrage auch fast nichts mehr. Nicht mal mehr das gemiaue von meinem Kater oder das er schmusen möchte.. Ich möchte manchmal so doof das auch klingt von NIEMANDEN mehr angefasst werden 😩

Wie war das bei euch mit dem abnehmen? Und kam eure Schönheit „wieder zurück“ ? Wie ging es euch hormonell ? Ich wünsche mir mein altes Ich zurück sowohl optisch wie auch charakterlich :( …

Bevor das jetzt irgendjemand in den falschen Hals bekommt - natürlich bin ich unendlich dankbar für meine zwei kleinen Mäuse sie sind das schönste Geschenk das ich auf Erden habe.

1

Hey!
Also, so scheinst vorher ja echt schlank gewesen zu sein. Von daher kann ich nicht so mit sprechen. Ich bin 174 cm groß und hatte 74 kg vor der ersten Schwangerschaft. Danach hatte ich eigentlich sofort mein Ausgangsgewicht zurück und sogar im Krankenhaus schon wieder einen flachen Bauch.
Beim zweiten Kind nahm ich mehr zu und hatte nach der Schwangerschaft Probleme wieder abzunehmen. Ich hatte 85 kg und bin dann durch Intervallfasten auf knapp 80 runter.
Dann kam Kind drei und jetzt hab ich wieder in etwa mein ursprüngliches Gewicht.
Ich habe an der Ernährung nichts geändert in der ganzen Zeit. In der zweiten Schwangerschaft habe ich sogar konsequent auf Zucker verzichtet (und hierbei ist mir erst aufgefallen, wo überall Zucker versteckt ist), weil mein erster Sohn so schwer bei der Geburt war und sie im Krankenhaus meinten, ich hätte zu viel Zucker konsumiert (der zweite war trotz Verzichts auf Zucker trotzdem so schwer). Und trotzdem habe ich genau in dieser Schwangerschaft am meisten zugenommen...

Also, ich merke es sofort, wenn ich zu spät abends noch was esse. Da nehme ich sofort zu. Wenn ich konsequent nach 18 Uhr außer Wasser nichts mehr zu mir nehme passt es.

Aber Schönheit kann man ja nicht nur am Gewicht fest machen. Gönn dir mal eine neue Frisur, eine Maniküre, eine Massage. Es macht so viel aus, ob man entspannt und zufrieden ist.

Dass du zur Zeit keine Lust auf körperliche Nähe hast, kann auch einfach daran liegen, dass du gesättigt bist davon. Ganz ehrlich - mit meinem Mann hatte ich seit der Geburt der Kleinen keine Nähe mehr - und das ist 7,5 Monate her. Aber ich will einfach nicht. Ich habe fast 24 Stunden das Baby an mir kleben, dann noch die Großen die kuscheln wollen. Mein Bedürfnis nach Körpernähe ist sowas von übersättigt. Noch dazu von ich abends einfach nur platt und erschöpft und schlafe, wenn die Kleine ins Bett geht. Ich muss nachts ja auch noch 3-4 mal aufstehen. Mein Mann tut mir leid, natürlich. Aber ich kann leider nicht noch auf seine Bedürfnisse achten, ich befriedige die meiner Kinder und dann muss auch noch was für mich übrig sein. Er ist zum Glück verständnisvoll.

Ich will damit nur sagen: nimm dir erstmal Zeit für dich. Wenn das alles irgendwann weniger stressig ist, kommt die Schönheit zurück und du fühlst dich insgesamt wieder besser.