Hallo zusammen,
Ich muss mich hier einfach ein bisschen austauschen..
vor 2 Wochen wurde nach langer Vorgeschichte ein Abszess bei mir gefunden, der wurde punktiert und somit sollte gut sein. Nach zwei Tagen Kontrolle hatte der sich wieder gefüllt und musste erneut punktiert werden, bei der nächsten Kontrolle war er wieder gefüllt und ich musste die Punktion erneut über mich ergehen lassen.. meine Frage ist nun, hat jemand Erfahrung damit, verschwindet der Abszess überhaupt ohne Operation??
OP will ich nach Möglichkeit vermeiden aber die Ärzte raten mir immer wieder dazu….
Ich hoffe mir kann jemand etwas berichten..
Brust Abszess füllt sich nach Punktion wieder
1
ist es Definiert als Abzess - oder Zyste?
wenn Entzündungsherde verbleiben, füllt es sich immer wieder. Wurde denn noch ein medikament dazugespritzt, Cortison z.B. oder nimmst Du Entzündungsmittel?
Meine Mama hat so eine Zyste am Knie -- kann man nicht wegschneiden, füllt sich immer wieder,- keine Medikamente . --
Bei einem Abzess kommt man mit medikamenten an, Ausser der Rand der "Blase" feuert weiter, dann muss man das Gewebe tatsächlich wegschneiden wenn es immer weiter feuert.
Letztendlich hat Dein Arzt es gesehen -- und online kann man nicht genau was raten. Informiere dich - und es wird einen Grund haben, warum der Arzt empfiehlt das weg zu schneiden.