Hallo zusammen,
bisher war ich nur stille Mitleserin. Nun habe ich aber eine konkrete Frage und hoffe auf eure Inspirationen.
Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und eigentlich läuft alles. Ich schaffe es nur einfach nicht wieder auf mein Gewicht vor der Schwangerschaft zu kommen. Ich denke, dass mein Problem insbesondere das Frühstück ist (wenn das schon ungesund startet, denke ich mir „ok, egal, der Tag ist eh schon durch“ (macht natürlich keinen Sinn..!).
Daher wollte ich euch mal fragen was ihr so frühstückt, wenn ihr abnehmen wollt?
Vielen Dank ☀️
Frühstück und Snacks während Abnehmreise mit Baby
Ich habe mich bei den Rezepten zum abnehmen auf der Ernährungsdoc Seite schlau gelesen 😁
Zum Beginn der Woche bereite ich mir meinen Wochenvorrat aus einem Gemisch aus Quark, Leinöl und Milch, in der Menge, die ich in der Woche über benötige. Seit ich von Joghurt auf Quark umgestiegen bin, habe ich auch keinen Blähbauch mehr....
Morgens bereite ich mir dann frisch eine Birne dazu zu, nehme Haferflocken und Leinsamen und Kakao Nibs- die finde ICH so lecker, dass die mit ein müssen.
Bei Interesse: https://shop.rewe.de/p/rewe-bio-kakao-nibs-200g/8792235
Sonst noch, als Snack für dich : gefrorene Weintrauben, ich finde je kleiner, desto besser und auch nur die blauen...
Und Kaiserschoten, die können im Gegensatz zu Bohnen, roh gegessen werden
.https://shop.rewe.de/p/rewe-beste-wahl-kaiserschoten-200g/8088224
Mein Durchhaltespruch ( 30kg abgenommen): Erfolg ist, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen.
Danke dir sehr für die Tipps 🙏
Ich mache Interwallfasten und lasse das Frühstück ganz ausfallen bzw. esse ein spätes Frühstück gegen 11.00 Uhr.
Da esse ich entweder Naturjoghurt mit etwas Müsli und Obst oder Skyr mit Obst als Topping. Manchmal auch Rührei oder Omelett mit Brot oder Eiweißbrot mit selbstgemachter Marmelade (natürlich mit weniger Zucker).
Hallo Sina. Danke für deine Antwort. Vielleicht ist das ja auch was für mich. Da muss ich mich mal einlesen.
Haferflocken mit Milch, + Birne oder Banane. Das sättigt mich sehr lang, sodass ich kein Mittagessen im klassischen Sinne brauch. Die zarten Flocken kann man direkt ohne einweichen essen, einfach ein beliebiges Obst dazu in die Schale - fertig. Klassisches Müsli hat super viel Zucker…
Bist du Typ herzhaft oder Typ süß?
Ich frühstücke wahlweise:
200gr Exquisaquark 0,2 Prozent fett mit Leinöl, geschroteten Leinsamen, Beerenobst und Nüssen (süßen tue ich mit Vanilladrops von Rossmann)
oder
Omelette aus 3 Eiern (zwei Vollei, eins nur das Eiweiß) mit Frühlingsquark und Ofengemüse (meistens Papkria, Zucchini)
Wenn Brot dann backe ich ein Saatenbrot (glutenfrei) zum Beispiel das Wunderbrod von Bauckhof.
Snacks für zwischendurch: Gemüsesticks mit Hummus oder anderen Dipps, eine Handvoll Nüsse, selbst gemachte Frikadellen aus Rinderhack, ein Ei, durchaus auch mal Schokolade (ein Schokokuss, gute dunkle Schokolade), gefrorenes Obst (Weintrauben, Bananenscheiben, Eiweißshake mit TK-Beeren… bei den Snacks ist wichtig, dass die direkt verfügbar sind, sonst ess ich aus Gelüsten Hunger.
Wenn alles so einfach wäre wie das Frühstück.. :)
Müsli selber mischen: Haferflocken + andere Flocken, Lein- oder Chiasamen, Kerne, Nüsse, Magerquark (Protein), etwas Joghurt (gesund) und zuckerfreie Hafer- oder Mandelmilch (weil Wasser nicht schmeckt). Dazu frische Beeren oder etwas nicht zu süßes Obst für den Geschmack.
Abends anrühren, morgens leicht anwärmen.
Das hält lange satt, ist vollwertig und ein unkomplizierter Start in den Tag.
Wenn ich abnehmen möchte würde ich zuletzt am Frühstück sparen.