Vitamine wichtig oder nicht?

Guten morgen Mädels,

man liest ja manchmal, auf manchen Seiten, dass Vitamine regelmäßig gar nicht so viel bringen und auf anderen
Seiten auch wieder, dass die regelmäßige Einnahme von Vitaminen gut für den Körper ist.
Ich weiß es nicht. Wer hier von euch nimmt den wirklich regelmäßig Vitamine zu sich und kann mir sagen, wieso?

1

Ich ernähre mich und nehme daher regelmäßig Vitamine zu mir. Ich nehme also regelmäßig Vitamine zu mir, weil sie in meinem Essen drin sind.

2

Vitamin D ist wichtig, wenn du nicht täglich mittags leicht bekleidet mindestens 20 Minuten in der Sonne bist. Je nach Ernährung kann Omega 3 auch wichtig sein. Der Rest ist eigentlich nicht schwierig über die normale Ernährung aufzunehmen.

3

Ich nehme die Bandbreite an Vitaminen, da bei mir zufälligerweise immer mal ein Mangel festgestellt wurde (vor allem starker B12 und Eisenmangel). Bei anderen Vitaminen hatte ich nur die Vermutung unterversorgt zu sein. Ich bin generell ein Typ der sich ausgewogen ernährt, aber (evtl aufgrund von Autoimmunerkrankungen) einiges nicht so gut aufzunehmen scheint.
Dann wurde bei mir vor meinem ersten Kinderwunsch ein niedriger AMH diagnostiziert und seitdem nehme ich speziell noch einige Dinge für Fruchtbarkeit/Eizellqualität. Was soll ich sagen, seitdem bin ich so gut wie nie krank, immer fit und ausgeschlafen und energetisch.
Ich bin pro Nahrungsergänzung!