Hautpflege bei PCOS

Hallo zusammen!

Frage an die, die auch unter PCOS/ hormoneller Akne leiden: welche Produkte haben euch gegen Pickel und Pickelmale geholfen?
Ich habe schon einige ausprobiert, habe aber keine richtige Routine.

Ich würde gerne wissen, welche Marken und welche Produkte euch geholfen haben 😊

1

Hallo,

Generell habe ich gute Erfahrungen mit Heilerde gemacht. Als Maske alle 2 oder 3 Tage hat sie mir oft geholfen: Einfach Heilerde mit etwas Wasser anrühren und auftragen, wenn alles getrocknet ist, dann mit klarem Wasser waschen. Die Maske gibt es aber auch schon gebrauchsfertig in der Tube.

Bei Pickelmalen hilft die Zeit, es dauert einfach.

Viele Grüße
lilavogel

2

Hey, ich habe Mischhaut und neige vor allem während meiner Periode immer wieder zu Unreinheiten. Ich habe auch einige (teils hochpreisige) Hautpflegeprodukte ausprobiert… Seit gut einem Jahr benutze ich jetzt Formel Skin und bin wirklich sehr zufrieden! Unreinheiten bekomme ich mittlerweile nur noch selten und wenn, dann bekomme ich sie schneller wieder in den Griff. Das Besondere bei Formel Skin ist, dass die Pflege von Dermatologen auf deine Haut abgestimmt wird. Du machst einfach online eine Hautanalyse mit Bildern und ein/e Hautärzt/in stellt dir dann eine individuelle Pflegeformel zusammen, die regelmäßig angepasst wird, je nachdem, wie sich dein Hautzustand über die Zeit entwickelt. Dein ganz persönliches Skincare-Paket kommt dann direkt zu Dir nach Hause, bestehend aus einem milden Reinigungsgel, einer feuchtigkeitsspendenden Tagespflege und deiner individuellen Formel.
Mit dem Code AMB-EZVW kann man 40% Rabatt auf die ersten beiden Monate bekommen, es auch risikofrei testen und hat auch die Möglichkeit zu pausiere .
Falls du mehr erfahren möchtest, hier der Link: https://www.formelskin.de/erfahrungen?voucher_code=AMB-EZVW