Kalorienzähler App

Hey 👋
Kennt jemand eine gute App zum zählen von Kalorien?
Und zwar ohne Schnickschnack?
Ich will einfach nur meine täglichen Kalorien erfassen, gerne eine App die weiß, wie viel Kalorien zB ein Apfel hat. Ich möchte einfach nur eine Übersicht haben, ohne immer im Internet suchen zu müssen oder und es aufzuschreiben.

Hab jetzt schon einige Apps versucht, aber da muss man überall ein Ziel definieren und was weiß ich. Ich will keinen Ernährungsplan, will weder ab- noch zunehmen noch sonst was. Ich möchte einfach nur mal schauen, wie viele Kalorien ich so pro Tag zu mir nehme.
Gibt es sowas?

1

Nimm doch einfach Yazio. Du kannst als Ziel Gewicht halten nehmen und fertig. Ist kostenlos, wenn man auf die Proversion verzichtet

2

Hello

Ich habe Nutritionist Track. Die haben auch eine Nutritionist Database, eine Webseite, auf der du nachschauen kannst, wie viele kcal in bestimmten Lebensmitteln enthalten sind.
Ich habe mit der Datenbank begonnen, habe aber zur App gewechselt, weil ich pro Mahlzeit alle Infos erhalte und die Disziplin halten kann. Sie ist vom Look her nicht so attraktiv wie Yazio und andere, dafür musste ich mich glaube ich nicht mit allen meinen Detailangaben registrieren. Ich fühle mich einfach wohler damit.

3

Hallo!

Ich hab eine App, die heißt "Ernährungstagebuch"
Da soll man zwar auch ein Ziel eingeben, eine Mögliche Angabe ist aber "bin nur neugierig".
Da muss man sich lediglich mit einer Mail-Adresse registrieren (für die Protokolle, die man aber auch abschalten kann, dann bekommt man auch keine Mails), ansonsten muss man keine Angaben machen. Allerdings hat man die volle Produktauswahl nur, wenn man ein Abo abschließt, welches für Android 9,99€/3mon kostet, bei ios 10,49.

LG

4

Ich nutze Lifesum :)