Wie steht ihr zu eurer kleinen Oberweite? Empfindet ihr sie als belastend oder seid ihr trotzdem zufrieden mit euch?
"Stört" es euch, wenn die meisten Frauen mehr haben als ihr, obwohl sie vielleicht sogar dünner sind?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich gerade in letzter Zeit vermehrt darauf achte und mich auch häufig vergleiche, was nicht gerade gut fürs Selbstbewusstsein ist. Ich würde mich freuen, mich ein wenig austauschen zu können.
Lieber Gruß :)
An die Frauen mit kleinen Brüsten...
Hi,
ich hab so ein A/B Körbchen, je nach BH und bin super zufrieden. Für ein Kleid mit tieferem Ausschnitt, wenn wir mal schick ausgehen, gibt es Push Ups und für den Alltag komm ich ganz ohne BH aus und ich kann sogar joggen gehen, ohne das es stört, wenn mal grade alle Sport BHS in der Wäsche sind. :D
Ich hab keine Rückenschmerzen, sie werden mir nie bis zur Kniekehle hängen :D Ich seh einfach das positive daran.
Mein Mann findet sie auch perfekt, er fand es am Anfang der Stillzeit immer sehr suspekt wenn ich plötzlich so riesen Brüste hatte, hatte dann fast ein D-Körbchen am Anfang und die sahen aus wie schlecht operiert. Kennst du diese Fotos wo man direkt sieht, die sind gemacht weil sie so nach vorne abstehen? So sahen meine da immer aus, die ersten Wochen :D Wir waren beide froh, als sie wieder normal wurden.
Vor dem Stillen hatte ich ein B-Körbchen, jetzt danach sind sie etwas kleiner geworden, oder vielleicht hängen sie auch einfach etwas mehr.
Ich würde dir auch empfehlen das positive zu sehen.
Du kannst dir jeden BH kaufen den du willst, du musst nicht auf breite Träger zur Entlastung des Rückens achten.
Du kannst mit Push ups einfach nachhelfen und mal eben 2 Nummern mehr vortäuschen. Du kannst bis auf ein paar Teile, die für große Busen geschnitten sind, eigentlich alles tragen und muss nicht ein Oberteil 2 Nummern größer kaufen, weil sonst die Brust nicht rein passt.
Du bekommst keine Rückenschmerzen von deiner großen Oberweite.
Du wirst nie aufpassen müssen, dass du dein Brüste im Hosenbund einklemmst :D
Falls du mal plötzlich oben ohne dastehst kannst du sie problemlos mit beiden Händen abdecken :D
ich finde immer, wir haben viel mehr Vorteile als Nachteile mit kleineren Brüsten. Die beste Freundin meiner Mutter hat sehr große Brüste, H glaube ich und sie leidet schon ewig darunter und meinte, sie ist froh, dass sie zwei Jungs hat und keine Tochter, die das evt. noch geerbt hätte. Sie hat für eine Brustverkleinerung gekämpft, aber wurde immer abgelehnt. Sie sollen für die Rückenschmerzen lieber Physio machen und Massagen und gute BHs kaufen, Aussage der KK.
Ich hatte noch nie viel Brüste.
Nach 2 gestillten Kindern ist aber gar nichts nehr da. Also weniger als A und das bisschen hängt. Sieht nicht schön aus aber wenn ich ehrlich bin stört es nicht nicht und ich denke auch selten darüber nach.
Ich hatte vor den Kinder immer ein kleines B Körbchen, was jedoch auf meinen eher athletischen Körper sehr klein schien. Hätte schon immer gerne mehr gehabt, aber hab es akzeptiert.
Nach dem 2. Kind, beide voll gestillt, hatte ich nicht mal mehr ein A Körbchen, also wirklich nur noch Nippel. Hatte extrem mühe und hab mich körperlich auch von meinem Mann zurück gezogen, da ich es einfach absolut schrecklich fand
Als Kind nr 2 ca 1.5j alt war, habe ich mich dann für eine Brustvergrösserung entschieden. Das war 2016, danach kamen nochmals 2 stillkinder und ich bin immer noch absolut happy mit meiner Oberweite.
Hab sie damals auf ein gutes C/D vergrößert, da ich nicht so zierlich bin.
Nun nach weiteren 2 ss und etwas mehr auf den Hüften bin ich bei einem D und es passt für mich absolut.
Würde es immer wieder machen
Hi,
ich habe ein A Körbchen, bin aber selbst etwas fülliger ( zumindest seit 10 Jahren). Als ich jünger war hat es mich sehr gestört, dass die Brust so klein ist. Mittlerweile konnte ich es gut annehmen und habe es akzeptiert, vielleicht muss man ja auch ein gewisses Alter haben, um sich annehmen zu können wie man ist.
Auch bei mir ist alles noch gut in Form und hängt nicht, trotz stillen.
Liebe Grüße
Isy
Ich habe ebenfalls ein A-Körbchen, bin sehr groß und schlank und am Oberkörper fast schon knochig - dadurch passt die kleine Oberweite irgendwie zu mir. Schwangerschaft und Stillen/Abpumpen haben keinen nennenswerten Schaden hinterlassen, meine Oberweite sieht noch aus wie mit 16.
Früher habe ich damit gehadert, kein Dekolleté zu haben. Aber nun mit Richtung 40 sehe ich die Vorteile - nichts hängt, keine Streifen, ich kann auf dem Bauch liegen, laufen und Trampolin springen ohne hüpfende Brüste, kann enge Shirts anziehen und auch einfach mal ohne BH im Sommer laufen. Ich muss nicht ewig nach DEM BH suchen, sondern greife in der Teenie-Abteilung von C&A nach ein paar dünnen Bustiers ohne Wattierung und Bügel. Niemand glotzt mir geifernd auf die T***en. Im Schwimmbad rutscht der Bikini nicht beim Schwimmen und Tauchen.
Insofern bin ich mit dem A-Körbchen mehr als zufrieden und würde es für kein Geld der Welt gegen große Brüste tauschen wollen.
Super Antwort
Ich hatte immer ein kleines B und war damit zufrieden.
Dann kamen Schwangerschaften und Stillzeiten. Vor meinem 3. Kind (das ist jetzt 3 Monate und wird voll gestillt) war meien Brist schon schrecklich. Alles hängt fürchterlich. Wenn auch die 3. Stillzeit vorbei ist und ich sehe, wie es danach dann aussieht werde ich evtl. sparen, um mir das ganze dann so richten zu lassen, dass es einfach nicht mehr furchtbar aussieht. Och bin grade erst 34 geworden und möchte nicht die nächsten Jahrzehnte meine Brist furchtbar finden
Och, natuerlich faende ich etwas mehr Brust huebscher, aber so wahnsinnig wichtig ist mir das nicht. Perfekt ist doch wirklich fast niemand von Natur aus. Die eine aergert sich ueber ihren flachen Po, die andere ueber ihren rundlichen Bauch, ihre kurzen Beine oder ihre duennen Haare.
Wir haben da zwei Moeglichkeiten: 1. Viel Geld fuer medizinisch unnoetige Operationen und andere Behandlungen ausgeben und das damit verbundene Risiko in Kauf nehmen, um sich dem gerade gueltigen Schoenheitsideal anzupassen. 2. Sich so akzeptieren, wie man ist, und dem Aussehen ein bisschen weniger Bedeutung beimessen. Die dritte Moeglichkeit, seine Zeit damit verbringen, sich mit anderen zu vergleichen, sich haesslich zu finden und davon hemmen lassen, finde ich alles andere als erstrebenswert.
Vermutlich habe ich das Glueck, schon aelter zu sein und daher in einer Zeit jung gewesen zu sein, also der perfekte Fitness-Barbie-Koerper noch nicht das wichtigste im Leben war. Natuerlich haben wir uns auch im Spiegel betrachtet und am ein oder anderen rumgemaekelt, aber im grossen und ganzen war mir mein Aussehen nie so wichtig. Ich bin, wie ich bin, und mache ds beste draus. Wem es nicht gefaellt, der kann gerne woanders hinschauen.
Ich liebe meine kleinen Brüste und hab sie schon immer geliebt. Sie erweisen sich in zunehmenden Alter als halbwegs formstabil und sind nie im Weg. Ich kann Sport machen ohne wahnsinnig stützende Sport-BHs und im Sommer schwitze ich nicht unter den Brüsten, weil da einfach keine Auflagefläche ist, in der sich Wärme stauen könnte. Wenn ich Bock habe, kann ich ohne BH rumlaufen und es fällt nicht auf und ganz darüber hinaus finde ich sie chicker als so Wahnsinns-Hupen, wobei ich zugebe, dass mein optisches Faible sich eher am Heroinchic der 90er orientiert (und jaaaaa, ich weiß, dass das nicht gesund ist und ich rate auch niemanden dazu, so auszusehen zu wollen).