Guten Morgen an alle;)
Ich bin aktuelll noch schwanger, würde jedoch gerne bereita jetzt schon etwas trainieren und wieder fitter werden.
Schon immer habe ich meine Problemzonen an den Beinen und etwaa am Po. Habe leider sehr schwaches Bindegewebe und Cellulite.
Für den Moment möchte ich mich noch nicht im Gym anmelden wegen der SS…..wenn alles gut verläuft will ich dann mal nach der Geburt wieder hin gehen.
Ich habe an ein Crosstrainer gedacht, wo ich täglich zu Hause trainieren kann. Oder wie trainiert ihr die Beine am besten? Zu Hause? So eine Stepper, Crosstrainer und Beinübungen?
Joggen möchte ich während der SS nicht.
Was sind eure Tipps? Schon mal vielen Dank
Beine und Po effwktiv zu Hause trainieren
Hey hey, also ich war mir zu schade immer geld auszugeben für irgendwelche Geräte oder Studios. Ich habe mir auf Youtube Videos angeguckt und hab des intensiv immer ein wenig gemacht am Tag. Hab klein angefangen und hab dann am Ende immer ne Stunde trainiert. Diese Frau zeigt es dir und mein kleiner hätte damals auch Spaß und es war nebenher lustig wie er es gemacht hat und es war schön zu sehen das er auch spaß hatte. Klar war es bei ihm nur rumgealbert aber egal.
Ich schick dir ein link schau Ihn dir an. Die hat verschiedene Videos und Übungen von Anfänger bis fortgeschrittene mit tanzen usw.
Ich muss sagen Bauch training war top ich war begeistert und man hat es gesehen allerdings muss ich sagen bin sowieso schlang und groß da sieht man es am Bauch z.b schnell.
Im moment bin ich auch schwanger und kann es nicht mehr.
Vil findest du interesse daran, das Bein Training, ist auch nicht schlecht. Ich hab am Ende dann 4 Videos gemacht waren ca ne stunde und am nächsten tag hab ich es in den Beinen gespürt. Vil hilft es dir
Mfg Nicole 33 ssw
Pamela Reif
https://youtu.be/1f8yoFFdkcY?si=Y7b4rQEL683CX2CY
Ich bin auch ein großer Freund von YouTube Videos, ABER als Schwangere sollte man keine Videos von Pamela Reif machen. Sie ist gut, aber ihre Videos sind nicht für Schwangere ausgelegt. Kuckt euch mal den Kanal von Patricia Kraft an. Sie hat viele Videos für Schwangere und auch zur Rückbildung.
Ich mache auch keine Übungen in der Schwangerschaft:)
Am besten ist Body Weight Training und wenn du Beine und Po trainieren willst, dann geht das mit einem Crosstrainer nicht wirklich.
Gut in der Schwangerschaft sind z.B. Planks, diese trainieren gleich alles mit.
Dazu noch Squats und Hüftheber, beides Dinge in der Schwangerschaft problemlos ausgeführt werden können (solange dein Körper das mitmacht) Beides gut für Beine und Po.
Ausfallschritte gehen auch.
Es gibt tolle Übungen, auch im Internet, ich hatte damals welche, die waren auch von einer Hebamme, durch die Schwangerschaft durch für jede Phase passenden Übungen. Das war ein schönes Programm, weiß leider den Namen nicht mehr, aber vielleicht kannst du des ja googlen.
Hallo zusammen
Ich danke euch für eure Antworten und Tipps. Ich wollte eig einige Übungen machen zu Hause während meiner SS, jedoch habe ich extrem mit Müdigkeit zu kämpfen.
Ich versuche trotzdem mal einige Workouts zu schaffen in Kombi mit Yoga.
Um auch allgemein Gewicht zu verlieren, habt ihr gute Erfahrungen mit einem Crosstrainer? Ich höre immer wieder, dass man damit viele Kalorien verbrennt. Dachte an so 30-45 Minuten täglich, um Gewicht zu verlieren und nebenbei einige Beinübungen?
Daaaaanke euch
Wenn du da wirklich Kalorien verbrauchen willst, dann musst du da aber ziemlich Gas geben und ordentlich ins Schwitzen kommen.
Ich fand Crosstrainer schrecklich :D Aber das ist ja auch Geschmacksache.
Ich laufe lieber oder war am Rudergerät.
Also wenn du die Möglichkeit zu Hause hast, dann ggf. vor den Fernseher stellen und da die Lieblingsserie schauen, oder eben auf dem Handy. Das hilft bei den monotonen Bewegungen.