Wie wird der Bauch wieder dünner?

Hallo,
ich war mein Leben lang immer zu dünn. Jetzt bin ich Ende 40 und habe ein paar kg zugenommen und irgendwie scheint alles am Bauch hängengeblieben zu sein. Hat jemand Tipps für mich, wie ich das wieder weg bekomme? Danke!

1

Sieht nicht wie fett aus, eher wie ein kleiner Schwangerschaftsbauch....warst du damit mal beim Arzt?

2

Ja, ich sehe aus wie schwanger, aber die letzte Schwangerschaft ist über 12 Jahre her und es ist in letzter Zeit schon deutlich mehr geworden....beim Arzt war ich nicht deswegen.

3

Ich würde mal zum Arzt gehen. Denn Bauchfett lagert sich bei den meisten unten ab und nicht so rund und regelmässig.

Die Periode hast du normal?

Was mir zusätzlich auffällt, dass du eher ein Hohlkreuz hast, ggf könnte mit trainieren der Haltung etwas erreicht werden.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Akazie,

da spielen sicher auch die Wechseljahr mit rein. Dein ganzer Stoffwechsel verändert sich und ganz fies, die Frauen nehmen sehr grn am Bauch und den Hüften zu. Gerade die ganz schlanken Frauen haben dort ihre Schwachstelle.

Ich bin 45 Jahre alt und auch ich merke den Beginn der Wechseljahre und habe echt viel, viel Arbeit, meine Figur zu halten. Es ist einfach nicht mehr wie früher, wo man mal "zwei Tage nix gefressen hat" und alles was gut. Ne, es ist wirklich ein Dranbleiben und "sich quälen".

Ich habe jetzt gute 5 KG abgenommen (von Mai bis August). das hat niemand außer mir (und meinem Mann) gesehen, weil es ausschließlich an Hüfte/Bauch war. Jetzt gilt es, es zu halten.

Ich ernähre mich nach der 16:8 oder sogar 18:6 Methode, mache 5-6x die Woche Sport (Kraft/Ausdauer (mittags Kraft und abends Ausdauer) und habe noch zusätzlich seit kurzem den Bodify Bauchtrainer. Erfordert aber einen hohen Anteil an Disziplin und auch das Committment meines Mannes, da er mir den Rücken mit den Kids freihalten muss (habe zwei Klienkinder).

6

Das hört sich ja ganz schön krass an bei dir - ich glaube, soviel Durchhaltevermögen habe ich nicht. Ich mache 2x die Woche Sport und überlege jetzt, ob ich noch 1x pro Woche schwimmen dazu schaffe, aber das wär dann für mich schon richtig viel.... beim Essen versuche ich es mal mit weniger Süßigkeiten, mehr Ballaststoffen..... aber so richtig einen Plan habe ich nicht....