Hallo ihr lieben durch die erste Geburt hat mein Bauch schon sehr gelitten bald steht die 2 Geburt bevor und ich befürchte mein Bauch wird danach noch schlimmer aussehen ..
Hab ein Bild gefunden das meinem Bauch nach der 1 Schwangerschaft sehr nah kommt.
Würde man sowas mit Sport weg bekommen? Schön bekommen? Oder wird das wohl nur mit OP wieder schöner? Hatte auch viel schrumpliges totes Gewebe..
Hat da jemand Erfahrung?
Mich beschäftigt das Thema extrem :/
Kann man diesen Bauch nur durch Sport weg bekommen?
Hallo Jxsxi.,
mit Sport (und vor allem Ernährung!) kannst du natürlich schon Einiges erreichen aber die schrumpelige Haut wird sicher ein stückweit bleiben, es sei denn, du bist noch super jung :)
Ich habe zwei Kinder und bin sehr, sehr schlank habe ein gutes Bindegewebe und aber auch ich habe "schrumpel" behalten. Habe es für mich abgehakt, dass das der Preis ist, den man für zwei Kinder zahlt :) Gibt schlimmeres. Aber auch ein durchtrainierter Schrumpelbauch kann schön aussehen.
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Danke für deine Antwort..nagt total an mir wollte eigentlich ne Bauchstraffung machen aber ich hoffe ich bekomm einiges mit Sport vielleicht schon hin :/
Nun warte doch erst mal ab. Dein zweites Würmchen ist doch noch gar nicht auf der Welt. Und wenn es dann da ist gib dir erst mal ein gutes Jahr Zeit. Kennst du ja alles vom ersten Kind...
Ich kann deine Gedanken zur Bauchstraffung nachvollziehen und würde sie auch im Hinterkopf behalten. So eine OP ist aber keine Kaffeefahrt und du hast eine riesengroße Narbe.
Warte mal ab, vll wird es ja nur halb so schlimm. Denk positiv.
Ich bin recht schlank (1,78cm, 62 kg) und trainiere seit der Geburt der 2. Maus täglich Bauch und Rücken. Dennoch muss ich zugeben: der Bauch wird nie wieder wie zuvor. Meine Kleine hatte über 4kg und die Haut ist ausgeleiert. Ich war bei der 2. Geburt 32, vielleicht wäre es besser, wenn ich jünger gewesen wäre. Aber man bekommt schon einiges hin. Es ist soweit okay, dass ich Bikini tragen kann. Dennoch trage ich eher weite Oberteile. Aber dafür habe ich zwei tolle Kinder.
Ich hab derzeit echt Komplexe.. mach mir so Gedanken darüber .. jetzt schon wie ich nach Geburt aussehe und und und ..
Nimmt mich Grad sehr ein dieses Thema :/
Ich habe meine Hebamme gebeten mir direkt nach der Geburt erste Übungen zu zeigen. Nach und nach wurden es mehr. Das hat super geholfen. Frag am besten deine Hebamme. Man darf sanft direkt nach der Geburt beginnen. Aber natürlich nur mit fachlicher Kontrolle.
Ich kenne mich sehr gut aus mit Sport und Ernährung und leider solltest du dir nicht zu viel Hoffnung machen. Die Haut ist ausgeleiert (wenn es wirklich wie auf dem Bild ist). Und die Streifen verblassen natürlich. Dennoch wird eine richtige Zufriedenheit nur eine BDS Bringen… ich verstehe dich vollkommen, dass du nicht zufrieden bist und mir zwei kleinen Kindern ist es natürlich auch schwer permanent auf Sport und Ernährung zu achten.. drücke die Daumen, dass es nicht schlimmer geworden ist!