Wann purzelten eure Kilos nach 2. Schwangerschaft?

Hallo zusammen,
ich hoffe dass ich für meinen Post nicht verurteilt werde…ich weiß, es gibt schlimmere Probleme, aber es belastet mich dennoch.
Zu meiner Person:
Ich habe vor 3 Monaten mein 2. Wunder bekommen und bin darüber sehr glücklich. Ich bin von Natur aus schlank und sportlich.

In meiner 1. Schwangerschaft habe ich 12kg zugenommen und nach 8 Wochen purzelten die Kilos von ganz alleine- ich denke es war hormonell bedingt. Gestillt habe ich jedoch nicht.
In meiner 2. Schwangerschaft habe ich 14kg zugenommen und nach der Geburt waren 7kg weg, der Rest blieb bislang. Ich stille nicht.

Nun sind 3 Monate vorbei und es passiert einfach nichts! Ich esse weniger als vor der Geburt, doch mein Körper gibt kaum etwas her. Gefühlt kann ich machen was ich will. Das Frustrierendste für mich ist, dass mir einfach gar nichts passt! Meine Kleidung ist sehr schmal geschnitten (Kleidergröße 34) und ich passe in nichts außer meine Umstandsmode hinein.
Ich habe keine Lust mir alles neu zu kaufen, da ich die Hoffnung habe, dass die Kilos dann doch noch purzeln … nur weniger essen/gesünder essen kann ich nicht, weil es einfach zu wenig wäre.
Deshalb…ging es noch jemand so? Also dass die Kilos zu einem späteren Zeitpunkt plötzlich purzelten? Sorry, musste mich gerade mal ausheulen und hoffe mein Beitrag stößt nicht auf Unmut.
LG

1

Hallo Lilie25,

Ich kann dir leider keine Antwort darauf geben, das würde mich aber ebenfalls interessieren. Bei mir ist es auch das zweite Kind und die Geburt ist genau 3 Monate her und es passiert Gewichtstechnisch leider nicht viel.

2

Meine Kilos sind nach 9 Jahren gepurzelt.
In beiden Schwangerschaften je fast 30kg zugenommen.

3

Also bei mir war es auch so, dass die Kilos beim ersten Kind wie von selber gepurzelt sind während es beim zweiten Kind schwieriger war. Mein zweites Kind ist gerade 1 geworden und trotzdem bin ich noch 2 Kilo von meinem Ziel- bzw. Vorschwangerschaftsgewicht entfernt.

Dein Kind ist doch erst 3 Monate alt! Gib deinem Körper Zeit. Machst schon Rückbildungsgymnastik? Da würde ich ansetzen und viel Rückbildungsgymnastik machen. Da gibt es auch Übungen, die gleichzeitig Fett verbrennen. Außerdem würde ich leichten Sport wie spazieren gehen machen.

5

Ja, die mache ich schon. Ich gehe auch ganz normal wieder ins Fitnessstudio und wie gesagt, ich esse weniger als vor der Schwangerschaft. Deshalb wundert es mich ja so, dass nichts runtergeht…Ich bin da durchaus selbstkritisch, also ich meine damit, wenn ich zu viel/zu ungesund/zu unausgewogen essen würde, würde ich es mir schon eingestehen. Nur so ist es eben nicht, deshalb bin ich ja frustriert. In meiner ersten Schwangerschaft ging es ganz von selbst.

4

Hallo,

geht mir tatsächlich auch so. Ich hab in beiden Schwangerschaft viel zugenommen, sobald schwanger stellt mein Körper auf speichern un 😞

Beim Großen war alles sehr flott weg, einfach so.

Der Kleine wird nächsten Woche 1 und ich bin noch nicht alles wieder los. Trotz stillen etc. Ich hab auch immer gedacht, dass da vielleicht noch was passiert, wenn die Hormone sich neu sortieren,... Leider nein. Hier hilft jetzt tatsächlich nur mehr Sport, Ernährung ist schon ordentlich, da tut sich jetzt dann endlich was.

6

Danke für deinen Beitrag. Ja, mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, was ich noch tun soll und deshalb ziemlich frustriert bin. Also ich mache bereits Sport, esse nicht viel und trotzdem passiert so rein gar nichts. Das ist irgendwie sehr frustrierend:(

7

Ich kenn das Gefühl. Hier passiert nur was auf der Waage, wenn ich's mindestens 4x die Woche zum sporteln schaffe (neben sowieso täglich Rad fahren, etc.). Mit Baby, Kleinkind, Job und Partnerschaft kaum zeitlich unter zu bringen 🙈