Narbe vom Kaiserschnitt noch da :(

Ich habe vor einem Jahr ein Kaiserschnitt gehabt . Seitdem benutze ich jeden Tag die Narbensalbe von Contratubex. Ich sehe keine Verbesserung. Die Narbe ist gleich groß und rot . Wie war es bei euch ?

1

Mein Kaiserschnitt ist auch ein Jahr her. Die Narbe ist schmal und hellrot. Ich bin damit zufrieden, vor allem weil es schon der zweite Kaiserschnitt war. Allerdings habe ich eine kleine Wulst oberhalb der Narbe und glaube nicht mehr, dass sie noch verschwinden wird. Ich denke, dass wir das so akzeptieren müssen wie es ist 🤷‍♀️

2

Ich hatte im jänner eine knie OP (2023) und die ist noch immer lila bei meinem KS 2016 dauerte es 3 jahre da war ich erneut schwanger bis die narbe „normal“ wurde, aber bei baden gehen oder kälte färbt sie sich auch immer noch.

3

Ich hatte drei sectios und bei allen war die Narbe nach 3-4 Monaten ganz hell und ich hab wieder alles gespürt auf der Haut.
Gecremt habe ich nie, vermutlich habe ich aber eine andere Wundheilung als du .

4

Das ist leider so ein bisschen Glückssache. Ich habe noch andere Narben außer der vom KS und manche sahen nach nem halben Jahr schon blass und dünn aus und bei anderen hat es sogar 5 Jahre gedauert.
Die KS-Narbe sah ziemlich schnell wieder gut aus, rot war sie aber noch 2 Jahre lang. Das wird irgendwann ganz von allein besser, keine Sorge.

5

Ich hatte wohl Glück.

Meine ist zwei Jahre und ich hatte nie Probleme, habe sie kein einziges Mal angefasst, gecremt oder sonstwas. Hab sie einfach in Ruhe gelassen. Es ist ein hauchzarter heller Strich von 18 cm übrig geblieben.