Wie oft treibt ihr Sport?

Ich versuche jeden Tag Sport zu treiben, 45 Minuten joggen und 15 Minuten Gymnastik. Ich jogge auch im Winter. Ich Versuche 300 bis 400 kcal zu verbreiten
Ab Oktober noch dazu eine Stunde Zumba und Intervalltraining als Kurs, an dem Tag wohl kein joggen.
Ich treibe so viel Sport weil ich die Kilos die ich ohne Veränderungen von Ernährung und Bewegung zugenommen habe wieder runterkriegen will. Und Sport ist mein einziger Ausgleich. Ich habe keine Freundinnen vor Ort zum Treffen und hatte auch sonst nie Hobbys. Ich weiß das ist ein Zeitfresser und deshalb telefoniere ich z
B auch kaum mit Freundinnen aber das ist es mir wert.

Wie viel Sport treibt ihr?

3

3 - 4 Mal die Woche. Ich gehe laufen und ins Fitnessstuido.

Denk bitte daran, dass dein Körper eine Pause zum erholen braucht. 2 Tage in der Woche sollten frei sein, bzw. dann nur sehr moderaten Sport. Z.B. etwas leichtes Yoga, leichte Dehnübungen etc.

Joggen im Winter ist das Beste. Meine Wohlfühltemperatur geht von 5 - 18 Grad, alles was darüber liegt, wird mir schon zu warm :D

Im übrigen: Sport alleine hilft beim Abnehmen nicht. 70 % Gewicht kommt aus der Küche. Und manchmal will auch einfach der Körper nicht. Ich hab es 3 Jahre versucht ohne Erfolg und ich weiß ja eigentlich wie es geht und keine Ahnung warum nicht. Plötzlich, vor kurzem ging es dann und 3 Kilo sind weg. Hoffe es geht schön so weiter.

1

Keinen. Wenn Kind zwei mal lernt ohne mich zu schlafen, möchte ich wieder beginnen. Das wird sich jedoch auf 1x die Woche beschränken. Ansonsten nutze ich im Alltag kein Auto oder Öffis, sondern fahre mit den Kindern alles mit dem Rad. Bald beginnt auch der Beckenbodenaufbaukurs. Richtiges auspowern sieht anders aus. Doch mehr schaffe ich gerade nicht.
Ich finde es gut, dass du viel für deine Gesundheit tust. Doch deine emotionale Gesundheit darfst du nichz vernachlässiges. Vielleicht findest du über einen Sportkurs ja neue Bekanntschaften?

2

Ich weiß, nicht deine Frage: Täglich joggen tut deinem Körper nichts Gutes.

Ich gehe, wenn ich fit bin 3x die Woche Joggen. Ab Herbst wieder 1x die Woche zum Spinning und jeden Abend eine halbe Stunde Spazieren.

4

Natürlich kann man problemlos täglich Joggen wenn man es richtig macht.

5

Da sagt mein Lauftrainer was anderes.

weitere Kommentare laden
8

Oft :) Ne, so oft es eben geht.

Meistens so 5x die Woche, gern aber mehr. Ist halt zeitaufwendig und ich habe zwei Kleinkinder daheim, Haus, Garten und ich arbeite und habe eine Fahrtstrecke von 90KM... Das summiert sich...

Aber: Mein Mann weiß wie wichtig Sport idet für mich und hat mich als Sportjunkie kennengelernt.
Ich versuche nach dem Job schnell noch eine Einheit zu machen. Also um 12:30 ins Gym bis 13:45 Uhr. Dann hole ich direkt die Kids ab. Und dann mache ich abends noch was, wenn die Mäuse im Bett sind. Dann komme ich gegen 20 Uhr los. Da mache ich noch mal eine Stunde was. Blöd halt, dass es jetzt früh dunkel ist. Bis vor 10 Tagen bin ich dann abends noch eine Runde laufen gegangen zwischen 10 - 15 KM. Das fällt jetzt weg.

Also über Herbst/Winter ziemlich bescheiden aber auch irgendwie machbar. Am We teilen wir uns auf. Erst geht einer und dann der andere.

Wenn wir die Schwies besuchen können wir auch mal zusammen Sport machen. Dann geht es entweder ins Gym, Laufen oder sehr gern MTB.

Für nächstes Jahr habe ich jetzt einen Triathlon ins Auge gefasst.

9

Aktuell pro Woche:
Zuhause 2x 30 Minuten Workout oder Pilates und 1-2x Joggen (5-8km).

Jetzt beginnt wieder Vorbereitung auf Halbmarathon, also wird die nächsten 2 Monate eher wieder Laufen im Fokus stehen.
2-3x Laufen (auf jeden Fall einmal kurz & spritzig/ Intervalle und einmal Longrun ab 10km aufwärts) und 1x 30 Minuten Workout.
So der Plan.

11

Insgesamt 6 x die Woche. 3 mal pro Woche Krafttraining und 3 mal die Woche 30 Minuten Crosstrainer und danach noch Dehnzirkel.

12

3x die Woche Krafttraining für 45-60 Minuten, 2 x die Woche 20-30 Minuten Ausdauer; eigentlich nur, um das Krafttraining bewältigen zu können ;)

Ich weiß, wir sind alle anders, aber gerade wenn du in Zeitnot bist, würde ich dir empfehlen, Cardiosportarten runterzufahren und mit Krafttraining anzufangen. Ich habe früher ähnlich viel Ausdauersport wie du gemacht und die Ergebnisse waren ok, aber nicht überwältigend. Irgendwann bin ich dann mal mit meinem Mann ins Fitnessstudio gegangen, der da 3x wöchentlich immer nur seine 5, 6 Kraftübungen macht (abwechselnd Beine, Push und Pull) und was soll ich sagen: Das hat echt einen irren Unterschied gemacht :)

14

Ich finde es immer interessant wie unterschiedlich man Dinge sieht bzw wie man Erfolge hat. Bei mir ist es genau anders herum. Ich habe durch das joggen abgenommen und definiere meinen Körper durch das Krafttraining. Ich käme niemals auf die Idee weniger zu joggen 😅

13

Hallo, ich mache 5x die Woche Sport.
4x joggen und 1x Krafttraining.
Wenn bald das eklige Wetter anfängt switche ich auf 3x Kraft und 2x joggen. Wenn es draußen zu ungemütlich ist mach ich lieber Kraft drinnen 😅

Lg

15

Ca. 5 mal die Woche. Davon ist 3x joggen (2x Intervalle, 1x langer Lauf) und 2x Krafttraining (vor allem Oberkörper).
Ist nicht streng nach Plan (je nachdem wie es zum FAmilien Alltag passt) aber gut machbar.
Krafttrainig ist immer dann dran den Junior fernsieht ;)