Hallo! 🙋♀️
Mich würde mal interessieren ob es bei anderen Mamas auch so ist. Seitdem unsere Tochter (3,5) endlich durchschläft, schlafe ich immer noch „schlecht“ bzw. anders als vorher ohne Kind. Also ich wache nachts meist um 4.00 Uhr auf und bin topfit, manchmal. Also Schlaf sind zwischen 4h-7h alles drin. Nur halt eben keine 8h wie vor dem Kind. Ist das so bei uns Müttern? Geht das wieder weg? Würde ja gerne auch mal wieder „ausschlafen“ 🙂.
Liebe Grüße 🖖
Thema Schlaf: Wie schlaft ihr, wenn eure Kinder endlich durchschlafen?
Ja hier genauso.
Kinder 6 und 4 schlafen endlich beide durch.
Ich werde ständig wach und kann dann ewig nicht einschlafen...
Bei mir das gleiche. Wache oft auf und schlafe sehr lange nicht mehr ein. Ich muss auch ganz offen sagen, dass ich darunter sehr leide. Die nächtlichen wachstunden machen mir sehr zu schaffen.
Ging mir genauso. Konnte nicht mehr durchschlafen und wurde bei jedem Geräusch wach. Ca. 2 Jahre nachdem das jüngste Kind durchschlafen hat, hat es sich wieder geändert.
Ich schlafe wieder tiefer und auch länger. Ich befürchte es braucht eine Gewisse Umstellungszeit.
Lg
Nein, das ist kein „typisches“ Mutterding. Ich habe sofort durchgeschlafen und laaaaange geschlafen, sobald die Kinder jeweils durchgeschlafen haben.
Ich liebe schlafen. 🤣
Wie ein Stein.
23 Uhr Augen zu, 7 Uhr Augen auf - sofern die Kinder gnädig sind. Selbst kurzes Aufstehen fürs Klo ist kein Problem, bin sofort wieder weg. Mein Körper ist wohl der Meinung, dass ich genug Baby-Nachtschichten hatte 😂
Du Glückliche 😂❤️
Glaub das ist normal.
ich bin auch schon wieder seit 4 Uhr heute früh auf. Seit die Kinder auf der Welt sind habe ich nie mehr durchgeschlafen.
Ich schlafe super. Und nach drei Kindern genauso super wie vor den Kindern. Schlafen ist so toll! Ich hasse den Wecker…& liebe das Wochenende ohne Wecker.
Aktuell Fieber ich auf die Ferien hin.
Das war bei mir nie ein Problem. Ich wache höchstens auf, wenn die Natur ruft - oder ein Kind 😄 Bei uns ist mein Mann der schlechte Schläfer. Da steht man auch mal morgens auf und findet ihn nicht, weil er um 5 Uhr wach wurde, nix mehr ging und er erstmal joggen ist... (völlig irre, wenn ihr mich fragt 🥱).
seit den Kindern hab ich ein super empfindliches Ohr. Wache bei vielen Geräuschen auf, die gar nicht Kinderbedingt sind.
Leider kommt noch ein riesen "Grübelkopf" dazu, der mich nachts dann wach hält. -- die Kids sind inzwischen Teenies. Ist bei mir leider nicht besser geworden. Leider.