Brustvergrösserung OP und Arbeit danach

Hallo Mädels,
ich will im Oktober meine Brüste vergrößern und am 5 Tag nach der Op wieder arbeiten gehen 🙈 wann ging ihr wieder arbeiten?
Ich weiß, dass man sich eigentlich 2 Wochen schonen soll aber bestimmt hat eine oder andere früher angefangen wieder zu arbeiten.
Ich arbeite in einer Arztpraxis und kann praktisch auch nur an der Anmeldung erstmal bleiben. Zu Hause habe ich noch 2 Kids zu versorgen (8 und 2 Jahre alt)
Wie war es bei euch? Es ist sehr sehr schwer einen besseren Termin zu finden, da die Praxisurlaub schon vorgeplant ist.

Danke schonmal 🩷

1

Hallo!

Also ich hatte die erste Woche schon starke Schmerzen ( wie Muskelkater).

Da hätte ich garnicht arbeiten können.

Meine Kinder waren da 11 Monate und 4 Jahre. Auch um die konnte ich mich nicht allein kümmern.

Bedenke sich das du deine Arme nicht geben darfst. Also der Ellenbogen soll nicht näher als Schulterhöhe kommen.
Dann Versuch mal Haare zu waschen oder etwas aus einem Hängeschrank zu holen 🤣
Nach 2-3 Wochen durfte ich das erst langsam.

Nach der brustop war ich mehr eingeschränkt als nach der großen bauchdeckenstraffung 🙈

Also 5 Tage nach op finde ich aus meiner Erfahrung unrealistisch.
Aber vielleicht hat jemand ja noch andere Erfahrungen

2

Hi,
Ich habe mir auch die boobies machen lassen und man kann sich nach der op kaum bücken etc.

5 Tage ist unrealistisch, man sollte schon 2 Wochen Erholungszeit einplanen .

Liebe Grüße

3

Hey,

Ich hatte mir auch vor einigen Jahren meine Brüste vergrößern lassen, bin dann nach 2 1/2 Wochen wieder arbeiten gegangen und das war echt hart.
Ich konnte auch erst nach 2 Wochen wieder das Lenkrad benutzen beim Auto fahren, geschweige die Schaltung betätigen.

Ich bin Intensiv Krankenschwester und hatte Gott sei dank die ersten Tage ne Freundin mit im Dienst, sonst wäre das niemals gegangen. Ich konnte noch nicht mal was oben aus dem Schrank holen, geschweige die Pat. Mobilisieren.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich von gar keiner Brust auf 505cc pro Seite umgestiegen bin und dadurch hatte ich krasse Schmerzen.
Ich hatte aber schon von einigen gehört das sie nach der OP kaum bis keine Schmerzen hatten und dann demnach schon viel eher als ich arbeiten gehen konnten.

LG

4

Hallo du liebe - ich hab auch jetzt im Oktober meine OP 😍😅

Das Datum rückt nun immer näher und ich bin schon echt langsam aufgeregt! Das steigert sich bis zum OP Termin bestimmt noch mal.

Magst du dich austauschen?
- Ausgangs Lage und wieviel CC
- Wunsch Größe und Form
- was nimmst du mit zur Klinik
- usw

Gerne auch inbox - mittlerweile kann man ja glaub ich da auch Fotos hochladen (falls wir danach vor stolz platzen)

Ich hoffe das es nach der OP nach den ersten obligatorischen 4 Tagen ok sein wird - habe aber mehr als 5 Tage eingeplant.
Hast du dir diese frei genommen?
Vlt kannst du dich im Zweifelsfall dann noch krankmelden? Wie ist dein AG und dein Hausarzt?

Ich hab mit meinem AG Glück 🥠 und kann nach Ermessen wieder auf der Matte stehen - kann von zu Hause aus arbeiten und oder , aber das geht wohl nicht bei jedem und jeder Arbeit.

Da stellt sich auch die Frage was du denn arbeitest?!

Und ob Ü-Brustmuskel / Dual / U-Brustmuskel

Ich setzte meine unter den Beustmuskel - das Bild wird nach Genesung dann wohl länger schön aber die Genesung an sich wird wohl am schmerzhaftesten ….

Liebe Grüße

5

Nur so als Info: Krankmeldungen nach Beauty OPs gibt‘s nicht. Das ist Privatvergnügen, also muss man Urlaub oder Gleitzeit nehmen.

6

Oh 😥 ja sorry dafür 😂
Ich wollte keinen zu Unsinn verleiten - bei mir hab ich ja alles klären können und meinen Urlaub offen gelassen bzw. Kann auch erst mit Home Office starten 😅🙋🏻‍♀️ also Unwissenheit an dieser Stelle.

Aber mal im Ernst wie ist es denn wenn man nach ,,seinem privat vergnügen,, tatsächlich wegen schmerzen zum Beispiel im Rücken (man darf ja erstmal nur auf dem Rücken schlafen) geht oder wegen schmerzen nach der OP , Oder was auch immer - dürfte man dann nicht krankgeschrieben werden?

weitere Kommentare laden
13

Hallo Julie,

Wie geht es dir denn mittlerweile, kannst du wieder arbeiten, hadt du noch starke Schmerzen, wie lange ist die OP her?
Ich hab meinen Termin in 3 Wochen.

Liebe Grüsse
Ramona