Hallo meine Lieben,
ich bin nun seit sieben Monaten stolze Mama und ich wollte das Thema abnehmen thematisieren.
Ich stille, voll seit Geburt, jetzt natürlich ist die Beikost auch ein großes Thema. Es heißt ja immer, man nimmt sofort nach der Geburt ab, beziehungsweise dann in der Stillzeit, was bei mir das komplette Gegenteil war. Ich habe in der Schwangerschaft acht Kilo zugenommen und seit der Geburt nehme ich nur noch zu. Ich hab ständig Heißhunger und kann mich nicht satt essen. Ich würde aber gerne die von dir loswerden, da es gesundheitlich wichtig ist. Für mich hat jemand Tipps wie ich am besten abnehmen kann. Tricks, Hausmittel, bestimmte Sportaktivitäten?
Stillzeit & Abnehmen ??
Einen Geheimtipp gibt es da leider nicht und jede Mama ist anders. Ich gehöre zu den Mamas, die durchs stillen abgenommen haben; allerdings ging es beim zweiten Kind sehr viel langsamer als beim ersten Kind und ich habe gerade erst - das Kind ist inzwischen 13 Monate alt - mein Vorschwangerschaftsgewicht wieder erreicht. Eine Freundin von mir hat in der Stillzeit auch zugenommen und das obwohl sie von Natur aus superschlank ist und immer viel Sport gemacht hat.
In der Stillzeit solltest du auf keinen Fall Diäten machen, wo nicht richtig gegessen wird. Achte darauf viel Gemüse und Vollkornprodukte zu essen. Wenn du die Rückbildung schon abgeschlossen hast, würde ich eine Kombination aus Ausdauersport und Krafttraining machen. Ausdauersport kann auch ein zügiger Spaziergang mit dem Kinderwagen sein
Hallo,
mir geht's ebenso. Ich nehme beim Stillen nicht Futter ab.
Hab in der Schwangerschaft 11 kg zugenommen und davon 8 abgenommen. Der Rest bleibt hartnäckig. Ätzend. Ich esse echt wenig gemessen an meinem Hunger...
Hallo,
Meine Maus ist jetzt 3 Monate alt und ich hatte das Glück durchs stillen auch abzunehmen, ABER, ich bin auch fast jede Tag mit Baby in der Trage um die 6, 7 km zu Fuß spazieren gegangen. Ich denke das hat sehr geholfen.
Liebe Grüße
Hey, es kann sogar sein, dass das Stillen das Abnehmen erschwert bei manchen, hat irgendwas mit dem Östrogen Spiegel zu tun.
Man verbrennt zwar mehr kcal durchs stillen (ich glaube es war 200 bis 700 mehr pro Tag) ,aber man braucht unterm Strich halt ein kcal Defizit.
Wenn du mehr isst als sonst wirst du auch nicht abnehmen.
Der einfachste Weg ist, finde ich Kalorien zählen und nur ein kleines Defezit einhalten und sich mehr bewegen, man soll in der Stillzeit ja auch nicht zu schnell abnehmen.