Unzufrieden trotz Abnahme 😐

Hallo, ich habe erfolgreich abgenommen und dachte das ich danach zufrieden sein werde.
Ich war schwanger und hab per Kaiserschnitt vor 14 Monaten entbunden. Die Abnahme habe ich angefangen als mein Kind 7-8 Monate war.
Ich woge 88 Kilo auf 170 cm und finde die Bilder erschreckend wen ich sehe wie dick ich tatsächlich war. So will ich nie wieder sein!
Habe dann abgenommen und wiege 66-67 Kilo ( es schwankt ) und ich habe dieses Gewicht zuletzt vor 8 Jahren gehabt. Sonst woge ich immer zwischen 75-76 Kilo.
Und ich hab das Gefühl ich muss immer dünner und schlanker werden um „schöner“ zu sein.
Schaue mich jedentag im Spiegel an und mein Körper gefällt mir trotzdem nicht.
Ich gehe auch zum Sport möchte aber keine sichtbaren Muskeln.
Meine Brust ist komplett flach geworden durch die Abnahme und mein Po ist komplett verschwunden, obwohl ich mein Po trainiere.
Esse jeden Tag zwischen 1600-1900 kcl.
Versuche gesund und Proteine zu essen aber auch gönne ich mir immer wieder was!
An sich ist mein Gesicht sehr hübsch, viele sagen auch ich soll nicht weiter abnehmen aber trotzdem fühle ich mich dick!
Woran kann das liegen ?😐

1

Nun es ist ja alles subjektiv.

Wenn du dir noch nicht wieder gefäskkst überleg was sein müsste, dass du dir gefällst und es ist doch toll, dass du sport machst.

Schnappe dir einen Trainer und sag was deine Wünsche sind und er dir nen gescheiten Trainingsplan erstellen.

Das wird, hab Geduld! 14 Monate ist noch keine lange Zeit.

2

Du könntest ausprobieren dich vor dem Spiegel ganz bewusst auf das zu fokussieren was du schön an dir findest und alles, was dir im Moment nicht so gefällt erstmal ein bisschen ausblenden.
Zudem wäre es wohl gut, wenn du die Waage erstmal wegpackst. Schwankungen von 2-3 kg sind im Zyklus eh normal und anscheinend hat deine Unzufriedenheit auch gar nichts mit dem Gewicht zutun. Ansonsten müsstest du ja mittlerweile überglücklich sein, so sehr wie du abgenommen hast.
Wenn du dich in ein paar Wochen immer noch schrecklich unwohl fühlst, finde ich die Idee mit einem extra auf dich abgestimmten Trainingsplan auch sehr gut.

3

Zunächst mal ist dein Gewicht gemessen an der Körpergröße völlig in Ordnung, 4-5 kg weniger wären auch noch ok, aber darunter wärst du wahrscheinlich echt zu dünn. Mit 1600-1900 kcal hältst du dein Gewicht auch problemlos. Um abzunehmen, müsstest du vermutlich noch mal temporär 200 kcal runtergehen, falls du das überhaupt möchtest.
Wegen der Muskeln: So lange du nur mit Kurzhanteln im Bereich unter 5 kg trainierst, wirst du keine sichtbaren Muskeln bekommen, sondern dein Körper wird gestrafft und dein Körperfettanteil verringert sich. Das will jeder, das ist nichts Böses. Mach das unbedingt weiter.