Mit Baby ins Fitnessstudio

Hallo zusammen,
Vor 2,5 Monaten habe ich malen zweites Kind entbunden. Ich vermisse Sport ganz schrecklich und fühle mich einfach unwohl in meinem Körper. Ich würde gerne 1-2x die Woche ins Fitnessstudio. Habt ihr eine Idee, ob ich das Baby mitnehmen kann? Mein Rückbildungskurs ist auch mit Baby, dort liegen sie dann für eine Stunde in einer BabyBjörn Wippe. Nun habe ich überlegt mir auch so eine Wippe zuzulegen, sodass ich dort in wenig Sport machen kann.
Geht sowas? Habt ihr alternative Ideen?

3

Ist in den beiden Fitnessstudios, in denen ich Mitglied bin, zurecht verboten.

Ich zahle mich dort dumm und dämlich, um in Ruhe zu trainieren, und habe absolut keine Lust permanent um Babywippen, MaxiCosi oder Kinderwägen zu navigieren, um zu meinen Geräten zu kommen. Von der nicht zu vermeidenden Geräuschkulisse wollen wir gar nicht erst anfangen.

Kann dein Mann nicht aufs Baby aufpassen während du zum Sport gehst? Das sollte doch 1-2 mal die Woche auf jeden Fall drin sein.

Falls das nicht möglich ist, gibt es wirklich gute Sportprogramme für zuhause, mit oder ohne Geräte.

18

Mich würden Babywippen nicht stören und Babygeschrei auch nicht. Allerdings befürchte ich, dass ein Bsby dort nicht richtig schlafen kann.

Hastbdi niemand, der dein Kind betreut?

Wenn nicht würde ich Videos zu Hause empfehlen. Es gibt viele kostenlose Youtube Videos. Wir können auch gerne eine Challenge machen und uns gegenseitig motivieren.
Hula Hoop istvsuch gut. Ich habe einem 1,8 kg schweren Fitnessreifen von Poiron und einem Waist Twister ( gibt es bei Amazon)

Übrigens: bei flottem Laufen mit dem Kinderwagen verbrennst du auch einige Kalorien. Wenn du einen Fitness Trecker hast, stelle ihn mal dabei an. Du wirst erstaunt sein.

19

Danke, aber ich habe eine Lösung gefunden. War im Fitnessraum einer Physiotherapie. Dort hatte ich Kurzhanteln etc. es lief keine Musik und ich war ganz alleine.

weiteren Kommentar laden
1

Ich würde es nicht machen. Die meisten bei uns wechseln die Geräte, starren während dessen auf ihr Handy und laufen eh schon ab und an ineinander. Ich hätte bedenken, dass jmd auf das Baby tritt, drüber stolpert. Halte ein Fitnessstudio nicht für den besten Ort. Denke das einige dazu auch was in den Nutzungsbedingungen schreiben. Entspannen könnte ich da auch nicht. Bei meiner Rückbildung, die auch abends war, hat mein Mann unser Baby immer betreut. So konnte ich kopfmäßig auch abschalten. Sonst wäre das keine Erholung gewesen.

2

Hey!

War in meinem alten Gym verboten. Die wollten keine 20 Babyschalen da stehen haben.

Bin dann gewechselt und es war ok.
Baby schlafend in die Babyschale auf den Kinderwagenaufsatz und zack- hat geschlafen wie ein Engel.

4

Ob man sein Baby mit ins Fitnessstudio nehmen darf, weiß ich nicht. Spätestens wenn das robben/krabbeln losgeht, stelle ich mir das schwierig vor, weil das Baby sich schnell an den Geräten verletzen kann.

Ich würde zuhause mit YouTube Videos trainieren. Das habe ich gemacht und finde es so gut, dass ich es immer noch mache obwohl das Baby mittlerweile schon in die Kita geht.

5

In meinem Studio wäre das untersagt.

Ich weiß nicht, wie urban du wohnst, aber bei mir in der Großstadt gab es viele Sportkurse mit Kind über den Rückbildungskurs hinaus. Je nach Krankenkasse werden die Kosten für zertifizierte Kurse / Anbieter sogar zum Teil übernommen. Schau doch vielleicht mal bei Hebammenpraxen, Yogastudios, Familienbildungsstätten, VHS u. ä..

Außerdem bietet ein Frauenstudio hier stundenweise Kinderbetreuung gegen Aufpreis an, schon ab Babyalter, sogar mit Mini-Eingewöhnung. Man muss nur während des Trainings erreichbar sein, falls gewickelt oder gefüttert werden muss.

6

Finde ich keine gute Idee, eben wie die anderen schon schrieben was ist wenn jemand darüber stolpert, wer ist dann schuld?
Aber in meinem alten Fitnesscenter gab es Kinderbetreuung, die haben auch die ganz Kleinen betreut.
Gut es hat 80 Euro im Monat gekostet aber ich fand den Service super auch wenn ich ihn selber nicht genutzt habe sondern immer dann gegangen bin wenn der Papa daheim war...war halt zwecks Dreischichtsystem immer zu unterschiedlichen Zeiten aber das wars mir wert weil ich mein Baby damals auch nicht bei komplett Fremden lassen wollte

7

Ich war damals in einem Fitness Studio mit Kinderbetreuung. Die haben da sogar meinen Jüngsten mit 4 Monaten genommen. Wenn es sowas bei dir nicht gibt, dann würde ich es eher lassen.

8

In meinem Fitnessstudio ist das auch nicht erlaubt.
Allerdings wird dort zwischen 9 und 17 Uhr Betreuung angeboten. Die Betreuerinnen sind natürlich entsprechend qualifiziert.

Bearbeitet von Sonnenblume125
9

Danke für eure Hinweise. Ich habe mich jetzt im Fitnessstudio erkundigt und warte auf Antworten. Werde auch noch mal mit meinem Mann darüber sprechen.