Hallo!Habt ihr die Rezepte aus dem Anfängerbuch so nachgekocht, auch wenn die Grammangaben komisch waren oder an die anderen Rezepte angepasst?
Danke für eure Hilfe!
Kennt jemand die Fernsehserie mit den 300 kg von dr Now und sein Konzept zum abnehmen und seine Bücher und Rezepte?
Geht das schon wieder los?
Wiegst du oder eines deiner Kinder 300kg? Nein? Dann brauchst du dieses Kochbuch nicht.
Und wenn du meinst, du willst dringend diese Rezepte nachkochen, dann mach doch einfach. Wo ist das Problem?
Das Konzept zum Abnehmen ist eine radikale 1200 Kalorien-Diät, bei der überwiegend Proteine gegessen werden sollen. Die Kalorienzahl halte ich persönlich für bedenklich und nicht unbedingt das richtige Ziel.
Die Menschen in dieser Sendung wiegen um die 300kg und müssen aus gesundheitlichen Gründen so schnell wie möglich so viel wie möglich abnehmen. Auf den Großteil der Abnehmwilligen trifft das ja nicht zu. Warum sollte man sich selbst und seinen Körper also diesem Stress aussetzen, zumal die meisten ja einfach 'drauf los' abnehmen ohne ärztliche Begleitung.
Ein Kaloriendefizit von 500 reicht im Normalfall, um langsam und kontinuierlich abzunehmen. Dass nicht jeder mit 1200 Kalorien fünf Kilo - und mehr - in einer Woche abnimmt, dürfte ja klar sein.
Wie ist es zum Beispiel bei sehr kleinen Menschen, die schon über 18 Jahre alt sind? Also keine Kinder oder Jugendlichen.
Die Größe spielt eigentlich nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, sich erstmal seinen Kalorienverbrauch auszurechnen. Der richtet sich eher nach dem Gewicht.
Ich hatte beispielsweise, als ich angefangen habe, abzunehmen, einen Kalorienverbrauch von ca. 3200 Kalorien pro Tag. Damit hätte ich mein Gewicht von 106kg gehalten.
Jetzt sind es noch ca. 1800 bei einem Gewicht von 61kg.
Dadurch siehst du ja schon. Mit 1500 Kalorien am Anfang hätte ich am Tag 1700 Kalorien eingespart und ratzfatz abgenommen.
Jetzt wäre ich mit 300 Kalorien am Tag unter meinem Bedarf und würde sehr viel langsamer abnehmen.
Deswegen finde ich es wichtig, sich bei einer (hohen) Abnahme auch immer ärztlich begleiten zu lassen. Der Weg ist eine Essstörung ist wirklich nicht so weit, wenn man nicht den 'Absprung' schafft.