Hatte vor Jahren 25 kilo abgenommen,sind wieder drauf
Bin 1,68 und wiege 84 Kilo……
Ich schaffe es nicht mehr! Esse sehr viel süsses. Als ich die 25 kilo abgenommen habe,habe ich 6 Wochen komplett auf zucker verzichtet. Habe wirklich nichts süsses gegessen auch kein Obst usw. Man sagt ja man wäre dann entwöhnt. Tja bei mir war es nicht so!
Ich vertrage keine Lactose und Käse ist ganz schlimm geht auch nicht mit Laktase Tablette. Fleisch und Wurst esse ich auch nicht.
Ich bekomme einfach nicht mehr die Kurve :(
Ich werde nie satt,esse ständig
Alle halten mich für schwanger da mein Bauch mega heraussteht. Ich habe nicht diese „Schwimmringe“ am Bauch,sondern einen gespannten dicken Bauch
Wie soll ich es jemals schaffen,nichts süsses kaufen ist keine Option. Habe Mann und 3 Kinder.
Ich esse ständig süsses, muss abnehmen
Hi, das verstehe ich absolut. Man ist in einer Spirale gefangen und es ist schwer wieder rauszukommen...hast du mal versucht irgendwelche Sachen zu essen, die lange satt machen? Dazu gehören zB Nüsse. Morgens könntest du einen lactosefreien Joghurt machen mit einem Spritzer Honig, Nüssen und Obst driner Wahl. Das macht wirklich Pappsatt und sättigt den Drang nach etwas Süßem. Mittags kannst du auch versuchen auf kalorienärmere Rezepte umzusteigen, die viel Gemüse enthalten und vllt Kartoffeln, Nudeln oder Gnocci. Dazu eine leckere Soße und fertig ist das Ding. Abends ein leichter Salat und ein Brot, Tomatensaft etc. Und für zwischendurch einfach mal nach zuckerfreien Naschereien suchen. Bananenmuffins kann ich da nur emofehlen.
Abgesehen von der Ernährung hängg auch vieles davon ab, wie viel du dich bewegst. Je nachdem wie viel Zeit du hast, würde ich dir einen sehr langen Spaziergang am Tag empfehlen oder 2 Mal am Tag etwas kleinere Runden. Oder suche dir einen Sport der Spaß macht. Vllt ein Zumbakurs oder sowas in die Richtung? 😊
Sport ist gut, ohne Frage, und erhöht den Muskelanteil und damit den Kalorienverbrauch.
Aber abnehmen tut man damit eher weniger: nach einer Stunde intensiven Crossfits habe ich zwischen 400 und 600kcal verbrannt. Vier Balisto (klein), 5 Milchschnitten, eine 3/4 Pizza, weniger als ein Döner…. Ich bin da recht demütig geworden und weiß: ein Fressanfall mit Hunger auf süß und mein Sporteffekt ist futsch…
500kcal ist doch viel? Das ist locker 1/4 des Tagesumsatzes.
Ansonsten ja, nach Sport hat man viel mehr Hunger, wenn man dem nachgibt, wird es nichts.
Ich bin vom Süßen relativ schnell weggekommen, aber hatte dadurch ständig Hunger und brauchte mehrere Wochen eine weitere große Malzeit, erst dann hat es sich irgendwann normalisiert.
Ich habe also vorbeugend ohne schlechtes Gewissen viele gegessen, aber gesund, um erst gar nicht in den Hunger reinzukommen und das Falsche zu essen. Insb. um den Abend zu überstehen. Mehr Ballaststoffe, Nüsse als Notration, mehr Öl, mehr Gemüse, mehr Proteine. Morgens viel, abends weniger.
Weg vom Zucker auf gesunde Ernährung umstellen. Und sobald das läuft erst die Mengen reduzieren und das Gewicht angehen.
Ersatz suchen, etwas das, genau wie Süßigkeiten sofort eßbar ist. Also Tüte auf und essen, eben nicht, waschen, schälen, Kerngehäuse raus etc.
Und das gibt es dann, anstatt Schokolade oder Chips, wenn du von den Süßigkeiten " runter" bist, nach ca. 14 Tagen, dann kann man genau drauf schauen, aber erst dann .
Meine Ersatzprodukte : Nüsse, Kaiserschoten oder, noch besser, Knackerbsen ( bekomme ich nur in ausgesuchten EDEKA Märkten) und gewaschene, einzelne tiefgefrorene Weintrauben.
https://shop.rewe.de/p/rewe-beste-wahl-kaiserschoten-200g/8088224?origin=serp_auto
https://media.smp-it-media.de/products/image/RURFS0FfS25hY2tlcmJzZW5fU3VnYXJfU25hcF8yMDBnX1NjaGFsZS5wbmc=
Die Kaiserschoten und die Knackerbsen kann man roh essen, im Gegensatz zu Bohnen.
Sind recht teuer, sind Chips aber auch, und dann fütter ich mal so ein Beutel leer...
Weintrauben vor dem einfrieren einzeln in die Schale legen, dann kann man echt, mal eben reingreifen und sich 5/6 raus nehmen.
Nach dem Zuckerentzug wird es besser.
Du kannst in einen Ernährungsberater/Lebenscoach investieren, - die helfen einem auch psychologisch im Umgang mit Fressatacken.
Oft braucht es Psychologie in so Fällen, wie Du es schreibst. Du kompensierst irgendwas mit dem Futtern. - Es kann oft helfen, es auch von so einer Seite anzugehen.
und ja: Nix süsses einkaufen oder mit Zahlenschloss wegsperren, das nur die Kinder+ der Mann kennen, HILFT! ... aber nur, wenn du auch wirklcih willst und diese Spiel mit machst und eine Alternative auf dem Tisch stehen hast (Gemüse, Nüsse, Trauben etc... -- Fruchtzucker aus unbearbeiteten Früchten ist nicht so schlimm und kann den jeeper auf Süss durchaus befriedigen)
Bist du sicher dass du Laktose nicht verträgst? Denn sehr viele Käsesorten sind von natur aus laktosefrei! Wenn du nach denen Probleme hast, dann muss es an etwas anderem liegen!
Hallo Seepferdechen! Ich denke kleine Schritte und die kontinuierlich führen zum Ziel. Weniger Süsses und vielleicht durch Alternativen wie Datteln ersetzen zum Beispiel.
Aus Erfahrung kann ich dir mitgeben, dass Proteine satt machen. Ich setze auf eine Ernährung mit viel Gemüse, Proteinen (wenn du kein Fleisch isst, dann Fisch zum Beispiel), Obst etc.
Ich kann dir auch nur raten, deine Nährtstoffe aufzufüllen, dein körper isst immer weiter, weil er hofft an Nährstoffe zu kommen. Ich sage immer: wir verhungern praktisch am überfüllten Tisch!
Ein mit Nährstoffen satter Körper hat einfach keinen Heißhunger mehr
Chips finde ich mittlerweile eklig und bei Schokolade reichen mir ein, zwei Stücke. Früher habe ich locker ne Tafel verdrückt.
(und ich bin klein )
Hallo Seepferdchen,
Bei mir hat beim Zuckerentzug nur geholfen durchzuhalten. Den richtigen Effekt hatte ich erst nach 3 Monaten gespürt, da bist du mit deinen 6 Wochen noch in der Hälfte.
Was ansonsten half: Beerenfrüchte als Obst zuzulassen und damit zB das selbstgemixte Müsli (zB Haferflocken, Leinsamen, etc) aufzupeppen. Mittags und am Abend habe ich darauf geachtet, dass ich viel Gemüse oder Salat verwendet habe und dazu Proteine (zB mageres Fleisch, Fisch, Eier, etc). Beim Salat war es wichtig, kein fertiges Dressing zu verwenden. Teilweise habe ich abends ganz auf Kohlenhydrate verzichtet.
Dazu Krafttraining für den Muskelaufbau. Durch eine höhere Muskelmasse erhöht sich auch der Grundumsatz und es wird leichter das Gewicht zu halten.
Ich selbst habe zwar einen Bürojob, schaue aber, dass ich viele Alltagswege zu Fuß mache. Ich gehe zB immer zu Fuß einkaufen.
Was mir noch aufgefallen ist: Du schreibst, du isst ständig: Hast du auch ständig Hunger? Oder isst du aus Gewohnheit? Oder hat zB kauen einen Effekt (zB wirkt beruhigend) auf dich? Hast du dich damit schon mal befasst? Wäre ansonsten vielleicht auch ein Anhaltspunkt, um weiter zu ergründen.
Alles Gute!
Ja hab leider immer hunger
Wenn dein Körper Eiweiß benötigt, dann kann es auch sein, dass du deswegen starken Hunger bekommst.
Die Userin Wachtelei hat dir schon gute Tipps zur Ernährung gegeben. Letztlich liegt es an dir, wie du deine Ernährung änderst. Generell gilt, dass alle Kohlenhydrate in Zucker umgewandelt werden und Eiweiß einen höheren Sättigungswert als Kohlenhydrate besitzt. Er lässt auch nicht den Blutzuckerspiegel ansteigen und abfallen wie Kohlenhydrate.
Ich kann dir nur raten, mehr Eiweiß zu essen. Gerade dann, wenn du eine Hungerattacke auf süßes bekommst.