Meine Geburt ist nun 3 Monate her. Es war der 3. Kaiserschnitt. In der Schwangerschaft hab ich wieder 25kg zugenommen 😩🤦🏼♀️ und runter sind 10kg innerhalb 3 Wochen gegangen… so und nun Versuch ich seit über 8 Wochen mit kalorienzählen noch die restlichen 15kg zu verlieren, aber es tut sich rein gar nichts…. Ich weis ich solle mich nicht Stressen, aber kennt ihr das, wenn nix mehr passt? Und man sich selbst unwohl fühlt?
Es is so deprimierend…
Habt ihr Tipps?
Abnahme nach Geburt
Deine Geburt ist 3 Monate her und seit 8 Wochen zählst du Kalorien? Das heißt, vier Wochen nach der Geburt hast du angefangen?
Das ist nicht gut für deinen Körper!
Er hat gerade Einiges durchgemacht.
Stillst du? Dann braucht dein Körper erst recht Energie und alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe.
Kalorien zählen und irgendeine Art der Diät zu machen, während du im Wochenbett bist oder warst, ist eine ganz schlechte Idee.
Man sagt 9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate geht er.
Ernähre dich gesund, verzichte auf Süßigkeiten und Junk-Food - aber hör auf Kalorien zu zählen.
Gehe Spazieren, mache Rückbildungsgymnastik und evtl. ein bisschen Yoga oder Schwimmen - das reicht vorerst.
Sei geduldig mit deinem Körper.
Es ist noch sehr früh nach der Geburt.
Ich weis, dass ich mich gedulden sollte, aber ich fühle mich diesesmal so dermaßen von unwohl und wenn ich in den Spiegel schaue, könnte ich heulen… Nein ich stille nicht und dafür möchte ich auch nicht verurteilt werden bitte.
Okey, dann werd ich sofort damit aufhören 😊
Keiner verurteilt dich doch, wenn du nicht stillst. Nur wenn man stillt, dann braucht man halt nochmal mehr Energie.
Trotzdem denke ich, dass du einfach Geduld haben solltest.
Es wird schon wieder.
Versuche es auf die sanfte Tour mit gesunder Ernährung und Bewegung.
Hey du 🙂
Jep, ich kenne das Gefühl! Auch ich habe in allen drei Schwangerschaften ordentlich an Gewicht zugelegt. Allerdings habe ich 3!!! Monate nach der Geburt überhaupt icht auf die Waage geachtet, denn die wenigsten Frauen haben da an Gewicht verloren. Natürlich zahlt das Gewicht vom Baby und das was du an Plazenta, Fruchtwasser hattest nicht dazu (meistens das doppelte vom Babygewicht) der Rest darf gerne auch mindestens 9 Monate Zeit haben um sich zu regenerieren und stabilisieren. Der Hormonhaushalt, das zusätzliche Blutvolumen, Wassereinlagerungen (die auch gerne nach der Schwangerschaft einige Zeit da sind)
Hör auf dich verrückt zu machen, genieße die Zeit mit deinem Baby und konzentriere dich auf dein Beckenboden damit du da später keine Schwierigkeiten hast. Das Gewicht sollte doch später interessieren 😉
Ja, kenne ich. Habe auch drei Kinder (die letzten beiden per Kaiserschnitt) und nach dem 3. hat es eeewig gedauert. Die Abnahme wurde wirklich mit jedem Kind schwieriger. Das 3. ist nun 1 Jahr alt und es fehlen immer noch 5 Kilo. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich das in den nächsten Monaten schaffe. Hab Geduld und bleib dran.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Gib Deinem Körper mehr Zeit!
Habe 2 Kinder per KS bekommen.
Bei unserem Sohn hab Ich 22 Kilo in der SS zugelegt- allerdings auch Wassereinlagerungen!
Nach Geburt waren 8-9 Kilo weg, 2 Monate später nochmal 4- und dann dauerte es gefühlt ewig die restlichen Kilo`s zu verlieren.
Bei unserer Tochter habe Ich " nur" 12 Kilo zugenommen und da Winterbaby auch kein Waser!
Diesmal gingen die Kilo`s schnell weg.
Wiege nun 9 Monate nach Geburt 3 Kilo weniger wie davor.
Wieso es bei beiden so unterschiedlich ist weiss Ich nicht- zu mal zwischen den Kindern 10,5 Jahre liegen und man um so
älter man wird eher schwieriger abnimmt.
Was mir geholfen hat war sehr lange Strecken zu Fuss gehen mit Kinderwagen- dadurch verlor Ich am meisten Gewicht
ohne Kalorien zählen!
Alles Gute!