Hallo :)
Ich habe vor 4 Wochen meine Tochter geboren. Direkt nach der Geburt habe ich etwa 10kg abgenommen aber seit ca 3 Wochen bleibe ich stehen. Mir fehlen noch 8kg bis zu meinem Wunschgewicht. Was hat euch geholfen eure Schwangerschaftskilos zu verlieren? Wann wart ihr wieder beim alten Gewicht?
Lg
Wann hattet ihr nach der Geburt euer Gewicht wieder?
Warte mal ab, das kommt ganz von allein. Sei bisschen geduldig, das wird.
Beim ersten Kind hatte ich über 20 kg drauf. Wiege bei 1,68 normal so 58 kg. Nach 4 Monaten hatte ich (ohne Sport und co) meine alte Figur und mein Gewicht wieder.
Bei Kind 2 ist es noch krasser. Ich hab vor 1,5 Wochen entbunden und hatte zuletzt knapp 74 kg auf der Waage. Habe jetzt schon 10 kg weg.
- bleib locker, dein Körper hat großartiges geleistet und sich 9 Monate lang verändert. Ich bin bei beiden Kindern sehr entspannt gewesen und hätte es ein Jahr gedauert und es wären noch ein paar Kilos zurück geblieben - wäre es auch okay gewesen. Wenn man sich und dem Körper Zeit gibt, kommt das meiste von allein 👍
Ich hatte vor der Schwangerschaft so 65kg, jetzt bin ich bei ca. 66kg. Nach der Entbindung waren es ~72-73kg. Dann sehr lang 70-71kg. Wirklich abgenommen habe ich aber erst 4 Monate nach Entbindung, da trat auf einmal der Effekt ein, von dem alle sprachen. Dass man angeblich beim Stillen von ganz allein Gewicht verliert. ;) Seit zwei Monaten purzeln die Pfunde ganz von allein, ohne, dass ich irgendwas verändert hätte in der Ernährung oder Bewegung.
Mein Sohn kam vor zwei Wochen auf die Welt und ich bin auch 10kg von 21 schon wieder los. Jetzt passiert aber gerade erstmal nichts mehr und ich bin gespannt wie lang es dauern wird. Nach der ersten Schwangerschaft, in der ich 23kg zugenommen habe, hatte ich nach einem halben Jahr noch 4kg mehr, dann war ich wieder schwanger.