Ich bin erst 30, habe aber genetisch bedingt und auch beschleunigt durch die zwei Schwangerschaften immer mehr einzelne graue Haare. Meine naturhaarfarbe ist ein wie ich finde sehr schönes Dunkelbraun mit teilweise mittelbraunen Stellen. Ich liebe meine Haarfarbe und hatte sie früher nie gefärbt.
Jetzt mit den ersten graue Haaren habe ich ein paar Mal mit Farbe aus der Drogerie gefärbt, versucht möglichst die Naturfarbe zu treffen. Das hat recht gut geklappt. Nun, aber wie weiter?
Ich finde graue Haare sehr schön und edel und könnte mit gut vorstellen das mal zu haben. Ich finde nur diese Ûbergangsphase mit überall sehr auffälligen einzelnen grauen Haaren total hässlich, zumal ich ja auch noch so jung bin.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wenn ich jetzt weiter färbe, muss ich das dann immer weiter tun? Oder wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Wie mache ich das jetzt schwanger? Also wie macht man den Übergang wenn einem das zwischenstadium nicht gefällt und das geht wahrscheinlich locker 10-15 Jahre?
Graue Haare - der Anfang. Was tun?
Ich hab auch schon die ersten grauen Haare, bin aber erst 25 🙈
Wenn ich ein Haar sehe, reiße ich es mir manchmal aus, manchmal lasse ich es drin
Ist mir relativ egal, das gehört zu mir.
In der Bibel steht, dass man vor Leuten mit grauem Haar aufstehen soll (= Ehre/Respekt erweisen)😅😅
Ich find's gar nicht schlimm mit den einzelnen grauen Haaren.
Das finde ich auch viel harmonischer, als wenn man sich das Gefärbte irgendwann rauswachsen lässt und den Ansatz hat.
Hast du schon „ReNature“ versucht? Das soll gut sein.
Färben!
Für mich kommt schon seit über 20 Jahren, als die ersten grauen Haare kamen, nichts anderes in Frage. Ich fühle auch heute mit noch nicht ganz 50 viel zu jung für graue Haare. Wenn ich alt bin, ok. Vorher kommt alle 6 bis 8 Wochen Farbe drauf.
LG
Elsa01
Oh gut zu wissen dass ich mit der ständigen Färberei nicht alleine bin
Mein Mann fragt mich immer, ob es wirklich notwendig ist, alle 4 Wochen Ansatz zu färben!
Ich bin Anfang 40 und habe seit JAHREN graue Haare.
Diese wachsen zu lassen um irgendwann ganz grau zu sein trau ich mich nicht.
Ich färbe sogar immer komplett. Ich habe kurze Haare und die Frisur so, dass die Ansätze nicht so arg auffallen 😂
Bin 43 , hab mit 15 angefangen meine Haare zu färben, mach das spätestens alle 2 Wochen.
Spätestens alle zwei Wochen? Hast du raspelkurze Haare oder wie? Ansonsten werden die Haare bei einer so großen Häufigkeit doch zu einem strohigen Vogelnest.
Hallo
Ich hatte vor dem 30ten Geburtstag bereits graue Haare. Auch genetisch bedingt. Erstmal kamen einzelne und dann mit den Jahren natürlich mehr.
Ich färbe das Haar so alle 3-4 Monate komplett um aufzufrischen und alle 4-6 Wochen nur den Ansatz. Mache es mal alleine, mal beim Frisör.
Wenn du noch nicht allzuviele hast, kannst du noch abwarten.
Ich bin leider auch schon ziemlich grau.
Hab mir mal beim Friseur meine Naturhaarfarbe sagen lassen (dieses Farbschema wie z.B. 517 o.ä.) und kaufe seitdem bei den Friseurbedarfsläden. Da kann ich mir individuell die benötigte Menge Farbe anmischen.
Ich muss so etwa alle 3-4 Wochen färben. Den kompletten Kopf mache ich jedes zweite bis dritte Mal. Da ich sehr lange Haare habe, reicht es, wenn ich mir ansonsten nur "oben" die Haare färbe (also quasi da, wo Männer sonst ihre Halbglatze bekommen). War ein super Tipp meiner Friseurin.
Hi,
mit 30 Jahren ................schon grau.
Ich fand es mit 40 Jahren schon zu früh. Das 2. Kind war erst 2 Jahre und dann schon ne graue Mutter, ne Danke. Hatte ich selbst............
Ich färbe daher seit 12 Jahren, alle 3 - 5 Wochen selbst.
Meine Schwester hat mit 47 Jahren, jetzt die ersten einzelnen grauen Haare. Da kam mal die Rede auf "lassen oder färben", und ich finde, in dem Alter, und die Kids sind 22 und 20 Jahre alt, "darf man" auch grau werden.
Nicht jedem steht grau. Als ich letzte Woche, eine Nachbarin vom Elternhaus, im Städtche kaum erkannt hatte, da sie jetzt grau ist.............und locker 10 Jahre älter wirkt, als noch letztes Jahr, denke ich mir, ne, lieber noch paar Jahre färben, als so grau durchs Leben zu gehen.
Gruß
Wenn ICH dunkelbraune Haare hätte, würde ich nicht färben, weil dunkle Haare SCHÖNE Grautöne geben und nicht wie bei hellen Haaren " schmutzige" Gelbtöne.
Ich finde auch nicht, dass graue Haare jeden alt wirken lassen, sondern denke gerade bei dunklen Haaren, dass, wenn mit Drogeriefarben gefärbt wird, das Ergebnis eher alt macht, da es dann so starke Kontraste gibt.
Ich hatte schon mit 20 die ersten grauen Haare. Meine Eltern hatten erst mit Ende 30 graue Haare, keine Ahnung warum ws mich so früh traf.
Da ich meine Naturhaarfarbe überhaupt nicht mag und sie mir irgendwie auch nicht steht, färbe ich seit 16 Jahren. Inzwischen habe ich ziemlich viele weiße Strähnen, wenn ich nicht färbe und fühle mich zu jung um dazu zu stehen. Wenn alle Haare weiß sind denke ich drüber nach 😄 bis dahin muss man das nervige Prozedere wohl durchziehen. Ich habe auch in den Schwangerschaften gefärbt, aber seltener.