Hilfe- nehme trotz stillen nicht ab? Erfahrungen und Tipps gerne

Habe Anfang Juli entbunden und war vor der Schwangerschaft immer schlank- normalgewichtig.
Habe in der Schwangerschaft 16 Kilo zugenommen- acht waren fast direkt nach der Geburt weg.

Seitdem steht es aber!!!! Ich gehe täglich 10.000-12.000 Schritte (sehr häufig noch mit Baby in der Trage also mit Gewicht) und esse ca 1600-2000 Kalorien. Ich versuche meist gesund zu essen; gibt aber auch Ausrutscher (grad beim stillen bin ich so anfällig für süßes!)- habe mich aber insgesamt gut unter Kontrolle!

War am Anfang noch entspannt aber langsam werd ich ungeduldig! Besondere, weil alle meine Freundinnen durchs stillen SO abgenommen haben. Sogar eine Freundin von mir die eher immer zur kräftigen Seite gehört hat (weil ich dachte, dass vllt nur die eh super schlanken auch so schnell wieder abnehmen).

Wie sind eure Erfahrungen? Kommt das noch? Habt ihr Tipps? Noch weniger Essen oder Intervallfasten traue ich mich nicht…. Hab auch schon überlegt, ob ich zu wenig esse bei der tägl Bewegung ind der Körper deshalb speichert?

1

1600 kcal sind viel zu wenig, wenn du voll stillst, gehen allein dafür schon 700 kcal drauf.

Gut möglich, dass das schon Hungerstoffwechsel ist.

Iss mehr, vor allem vollkornprodukte und gegen den Süss-Jipper vielleicht Trockenfrüchte, die haben zwar Zucker, aber auch Ballaststoffe.

Alles Gute!

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

War bei mir bei drei Kindern genauso. Nach dem Abstillen ging innerhalb ganz kurzer Zeit alles runter. Es waren v.a. Wassereinlagerungen. Mach dich nicht verrückt, ich denke das ist Veranlagung. Wahrscheinlich isst du gerade eher zu wenig. Das ist nicht gut für den Körper. Fühlst du dich fit?

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.