Ich gehe jeden Tag joggen und muss einmal pro Jahr neue Laufschuhe kaufen, weil sie kaputt sind ( meistens Risse). Ich hatte schon welche von Oasics und Brooks, immer Gore TeX.
Ist so ein Verschleiß normal? Garantie funktionierte nicht. Das wurde als Abnutzung deklariert.
Kann mir jemand gute langlebigere Laufschuhe in Goretex empfehlen
Langlebige Laufschuhe gesucht
Hallo,
ja das ist normal.
Ich kenne das so: ein Laufschuh hält ca. 500 bis 1000 Kilometer, für Vielläufer spätestens nach 1 Jahr neue.
LG shealove
Hallo,
absolut normal.
Am besten zwei Paar Schuhe von versch. Marken haben und wechseln.
Verschiedene Schuhe können helfen, das Fußgewölbe und die Fußmuskulatur gleichmäßiger zu beanspruchen. Außerdem haben sie mehr Zeit zu trocknen.
VG
Das ist normal, Du nutzt sie wahrscheinlich schon über die empfohlene Nutzungsdauer hinaus. Ich habe zwei Paar Laufschuhe und tausche nach spätestens 1000km, alle 1-2 Jahre. In dem Zeitraum sind mir auch noch keine wirklich kaputt gegangen, habe Saucony und Asics. Vielleicht hast Du wegen der Membran auch Trailschuhe die z.B. auf Asphalt keine ideale Laufleistung haben?
Ich kaufe gerne Vorjahresmodelle und dann wenn sie günstig sind (Preiswecker), nicht wenn ich sie dringend brauche.
Hast Du im Winter mit Gore gute Erfahrungen? Nach 1-2km bekomme ich je nach Wetter oft Feuchtigkeit in die Schuhe und friere die ersten Kilometer an den Zehen bis es dann geht.
Hey,
Klingt völlig normal für mich!
Hier wurde zu unseren Laufhochzeiten jährlich ein Paar fürs Laufband und zusätzlich ein Paar für Outdoor verbraten.
LG