Brüste des Grauens nach 12 Wochen stillen

Hi, gibt es etwas, was ich machen kann, damit meine Brüste nicht ganz so schlimm aussehen werden? Leider sind meine Brüste in der Schwangerschaft extrem groß geworden, und dann mit der Milch war die Katastrophe komplett. Sie sind jetzt etwas kleiner aber seit Wochen ändert sich nichts mehr. Morgens sind sie immer noch extrem prall, laufen aus, aber wenn sie jetzt mal öfter etwas leerer sind, hängen sie halt des Grauens und ich frag mich, ob ich irgendetwas machen kann. Mein Bauch ist wieder gut zurückgegangen, sonst sehe ich wieder bis auf ein breiteres Becken und Dehnungsstreifen an Oberschenkeln und Bauch ganz normal aus. Macht dieses ständige prall-schlaff an den Brüsten alles noch weiter kaputt? Ich stille noch, jetzt seit 12 Wochen und mir kommt vor die Brüste hängen immer schlimmer. Kann ich vor dem Abstillen schon etwas machen? Danke schon mal.

1

Hey, geht mir auch so 😭 ich Stille seit fast 4 Monaten und meine Brüste hängen auch extrem, vorher fand ich sie echt schön. Naja ich glaube da kann man nichts machen, ausgeliefert ist ausgeliefert 😭🤣. Ich denke ernsthaft über eine OP nach, werde mal gucken, wie es aussieht wenn ich angestellt habe, aber denke es wird dann eher noch schlimmer aussehen. Naja im BH lässt sich das ja ganz gut in Form rücken, aber so wirklich helfen Tut da glaub ich nur eine operative Bruststraffung.

2

Das Problem ist, ich finde keine BHs in meiner Größe, speziell wenn die Brust sehr voll ist. Ich brauche auf jeden Fall eine Reduktion, aber jetzt nach dem ersten Kind? Aber so kann ich jetzt auch schlecht über Jahre rumlaufen.
Noch dazu habe ich durch das starke Wachstum auch extreme Dehnungsstreifen und geplatzte Adern bzw. drückt es die Adern sehr stark raus. Keine Ahnung wie das selbst nach einer OP aussieht. Dann sind da noch die Brustwarzen. Auch wenn die noch kleiner werden, ob die noch mal irgendwie schön werden ist fraglich. Dann sind die Warzenhöfe, die so riesig sind, dass bei einer Reduktion alles Warzenhof wäre. Keine Ahnung wie das wieder werden soll. Alles Gute 🍀.

5

Als Tipp kann ich eigentlich nur sagen geh zu Hunkemöller. Da kauf ich meine BHs.. und ich hab 90H ohne das ich stille.😵‍💫

Gibt glaub auch Still-BHs, aber nur online.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

was den BH angeht, möchte ich dir ans Herz legen auch bei großen Brüsten wenigstens für zu Hause auf Bustiers umzusteigen.

Ich bezeichne meine leibevoll als "Mopshängematte" , es ist nämlich so sehr viel bequemer.

"Brüste des Grauens," hat mich aber direkt geködert, denn ich habe sie auch. :-D
Was die Optik der Brust angeht habe ich mich daher umfassend informiert. Meine früher sehr ansehnlichen Brüste sind leider bis zur Unkenntlichkeit "zerstört" nach bisher 6 Monaten voll stillen und jetzt noch 6 - 8 mal in 24 h.

Leider ist die Veränderung hinsichtlich Festigkeit irreversibel (außer OP) die Brustwarzen werden aber nach dem abstillen wieder kleiner und fester.
Schlaff werden sie aber bleiben wenn sie in so kurzer Zeit so groß geworden sind. Die Streifen werden aber blasser werden

4

Es ist sehr schwer zu beschreiben, wie groß meine Brüste geworden sind, von den ersten Wochen weg, bin ich einfach komplett explodiert 😭. Seit dem Milcheinschuss liegen meine Brüste jetzt im Schoß oder im Stehen hängen sie auf Gürtelhöhe. Dass das nicht mehr so wird wie vorher war mir auch klar. Ich hab nur gehofft dass sich die Haut wieder etwas zurückbildet, und die Brust vielleicht wieder wie in den letzten Schwangerschaftswochen wird. Aber es wird schlimmer und schlimmer. Das Gewicht der Brüste ist jetzt weniger, aber die Form ist so hässlich, dass es jetzt noch schlimmer aussieht. Oben kein Volumen mehr, und unten beim Bauch dann gigantisch. Ich hab halt das gefühl, dass das nur durch das ständige Milch da/Milch weg passiert. Ohne meine Unterhemden würde ich mich bei schnelleren Bewegungen bewusstlos schlagen, die hab ich so gut wie immer an, und die sind auch eng, also ja, Mopshängematten trifft es gut.
Ich dachte irgendwie, die Brüste würden sich nach und nach zumindest ein bisschen "zurückziehen" und hab gehofft, ich kann etwas machen damit ich zumindest einen kleinen Lichtblick hab. Danke und alles Gute 🍀.

9

Hi, mir geht es leider ähnlich, direkt machen kann man nichts, aber es ist sicher auch nicht förderlich, wenn die Brüste nicht gestützt werden. Also ich würde auf jeden Fall straff sitzende Sport-BHs oder halt Sport-Tops empfehlen. Meine Brüste kommen mir in dieser Schwangerschaft kleiner und straffer vor. Alles Gute und viel Glück.