Ich habe eine Körperfettwaage, deren Fettanteil Berechnung mir schon immer suspekt war..Mein Mann mit deutlichen männlichen Rundungen hat einen geringen Körperfettanteil als ich. Ich habe leichtes Übergewicht, aber sehe definitiv schlanker aus als er. Er hat 15 Prozent weniger Fett als ich.
Jetzt habe ich mich zum Mann und ihn zur Frau bei den Angaben gemacht. Ergebnis: ich habe über 15 Prozent Körperfett weniger und er 15 mehr. Da kann doch was nicht stimmen.😀 Die misst angeblich mit Strom durch den Körper.
Was sind eure Erfahrungen mut solchen Waagen?
Krperfettwaage "frauenfeindlich"😀
Das ist ganz normal.
Frauen haben generell ja mehr Körperfettanteil als Männer, das wird schon stimmen 😀
Alle diese Waagen messen mit Strom durch den Körper. Und der sucht sich den kürzesten Weg. Also beim einen Fuß rein, beim anderen raus. Deshalb wird auch nicht der Körperfettanteil gemessen, sondern lediglich der des Unterkörpers.
Da Männer und Frauen statistisch gesehen unterschiedliche Fettverteilungsmuster haben, wird die Waage anhand der Messwerte hochrechnen.
Ich habe dieselbe Größe und dasselbe Gewicht einmal mit männlich und einmal mit weiblich eingegeben. Als Mann hatte ich deutlich weniger Fett, als ich mich gewogen hatte. Das ist doch Humbug.
Also werden Bauch und Brüsten gar nicht berechnet...
Joa. Genau genommen sind diese Waagen wirklich ziemlicher Humbug.