Hallo ihr Lieben,
ich bin vor fast 9 Monaten das erste Mal Mama geworden und habe seit ca 5 Monaten ziemlich regelmäßig wieder meine Tage.
Allerdings deutlich stärker bzw anders. Vor meiner Tochter hatte ich drei Tage lang leichte bis mittelstarke Blutungen und Unterleibsschmerzen - mini Tampons haben da gereicht. Jetzt hab ich 5-7 Tage lang mittelstarke bis starke Blutungen.. und die stärksten Tampons halten das Blut nicht. Es scheint einfach ungehindert dran vorbei zu laufen?! Ohne Binde wär das ne riesige Sauerei.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp? Ändert sich das noch wieder oder bleibt das nun so? 🥲
Auslaufen während der Periode verhindern
Ich hatte schon vor der Schwangerschaft starke Blutungen und jetzt ist es nochmal mehr geworden.
Von Freundinnen kenne ich ähnliches und wirklich leichter ist es bei keiner geworden.
Ich muss an zwei der 5 Tagen, fast stündlich den super-plus Tampon wechseln und trage dazu Binden, teils dann auch noch richtige "Einlagen" welche viele nur nach der Geburt im Krankenhaus kennen.
Ich habe sehr viele, große sogenannte Koagel. Da hilft kein Tampon aber die großen Einlagen saugen diese etwas besser auf als die Standard Pads.
Laut meiner Fraunärztin kann ich entweder die Pille nehmen, Blutverdicker während der Tage einnehmen (welche die Tage nur oft verlängern bzw. nicht helfen) oder mir die Gebärmutter veröden lassen.... Fun :)
🥲 das macht einem ja wenig Hoffnung.
Danke dir für deine Rückmeldung!
Hallo!
Vielleicht wäre eine Menstruationstasse (mit Binde als Backup) eine Möglichkeit für dich? Das war in meinen stärksten Menstruationsphasen meine bewährteste Kombi
LG
Kann (sofern du keine Spirale hast) auch Menstruationstassen empfehlen. Allerdings ist das eine der Möglichkeiten warum ich meine erste kupferspirale verloren habe. Es gibt dann auch noch Menstruationsschalen-/scheiben. Die sitzen bei mir nicht gut und ich spüre sie immer. Kenne aber auch eine jemand der damit zufrieden ist.
Ich nutze Tampons in super plus und lange (Nacht)binden an den ersten Tagen. Teilweise auch zusätzlich noch einen Periodenslip. Und wenn ich merke dass viel Gewebe dabei ist die Tampons mit den Flügeln. Aber so richtig zu frieden bin ich nicht und bin immer froh wenn die ersten beiden Tage rum sind.
Geht mir seit der Geburt genauso. Nehme jetzt nur noch super Tampons, die habe ich vorher nie gebraucht. Zusätzlich trage ich jetzt Menstruationsunterwäsche im das aufzufangen was ausläuft.
Ich bin super zufrieden mit Menstruationsscheiben (Femdisc). Anders als Tassen bilden sie keinen Unterdruck und man kann sie sogar ohne sie rauszunehmen leeren.
Ich hatte teilweise schon immer starke Blutungen.. bei mir hilft nur 3fache Absicherung. Tampon, Binde und Menstruationsunterwäsche... nur so fühle ich mich halbwegs sicher.