Hallo liebes forum.
Ich war vor der ssw sehr schlank und traniert. Habe bis zum 5monat ssw noch jeden tag sport gemacht circa 1 stunde. Dann wegen frühgeburts risiko bekam ich sportverbot
Etz wiege ich 75 und bin 37ssw.
Ich habe angst dass diese so bleibt
Ich bekomme einen kaiserschnitt. Das heisst 8 wochen danach ist erstmal nichts mit sport oder.. darf ich wenigstens laufen am laufband... rückbildungskurs möchte ich nicht unbedingt..
30kg zugenommen ssw
Einen Rückbildungskurs würde ich dir ganz dringend empfehlen, das ist tatsächlich ziemlich das A&O um wieder die Grundlage zu schaffen. Ich hab in beiden Schwangerschaften viel zugenommen und das plus die Schwangerschaft selbst ist eine ganz schöne Belastung für den Beckenboden.
Ich hab die ~27 kg aus der ersten Schwangerschaft innerhalb von ein paar Wochen fast komplett verloren ohne irgendwas dafür zu tun. Die letzten 2-3 kg fielen, als ich abgestillt hab.
Auch ohne Kaiserschnitt sollte man im Wochenbett kein Sport machen. Rückbildungskurs würde ich auch dringend empfehlen, wenn man künftig nochmal Trampolin springen oder niesen möchte ohne Wasser zu lassen.
Ich habe in der Schwangerschaft ca 20kg zugenommen und war nach einem Jahr unter meinem Startgewicht, dank stillen und wenig Schlaf.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wie groß bist du denn? Das hört sich erstmal so an, als hätte dein Körper die Gelegenheit genutzt, einzulagern, was er bekommen kann. 45kg sind schon sehr wenig, sofern du nicht sehr klein bist.
Besprich dich am besten erstmal mit deinem Frauen- oder Hausarzt, welches Gewicht für dich gesund ist, bevor du wieder ans Abnehmen denkst.
Habe in beiden SS 20kg zugenommen.
War beide male nach der Geburt (eine normale, ein KS) schon direkt im WB wieder auf meinem alten Gewicht.
Rückbildung ist wichtig! Solltest du unbedingt machen. Nach Kind 2 habe ich es nicht gemacht und bereut. Hat jetzt ewig gedauert, eh die RD halbwegs geschlossen war. Mache 4x/Woche Kraftsport.