Implantate: Silikon oder Kochsalz?

Hi ihr Lieben,
ich bin Sabine, 36 Jahre alt, 1,55m groß, hatte vor 12 Jahren meine erste Brustvergrößerung in der Wellness Kliniek (Belgien) und nun steht ein regulärer Implantatswechsel an. Hatte damals 550cc Implantate bekommen, was vor den Schwangerschaften ein volles 80c Cup war. Da ich mein Leben lang immer schon 5-10 Kilo zu viel auf der Waage hatte, wirkte das Ergebnis eher normal bis klein und unauffällig. Der Bauch ist leider prominenter als die Brüste.

Während den Schwangerschaften und den Stillzeiten hatte ich 80f bis 80g, was mir sehr gut gefallen hatte und allgemein sehr harmonisch wirkte.

Laut Chirurgen würde das einem Implantat von 1100cc bis 1300cc entsprechen und könnte nicht in einer Operation erfolgen. Man würde in einer ersten OP auf 900cc gehen und ein Jahr später auf die Zielgröße. Hatte bei der ersten OP zwar keine Probleme und kaum Schmerzen, aber man muss es ja nicht übertreiben.

Nun meine Frage:
zwei Chirurgen haben mir Expander-Implantate empfohlen, da diese ohne erneute OP gefüllt werden können und somit nur eine OP notwendig ist.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?

1

also vorweg, ich habe damit keine Erfahrung. Ich lebe auf 168 mit fast 45 Jahren mit einer 75A vor mich hin (Das ist klein und unauffällig, C-Cup ist sicher nicht klein und unauffällig, vielleicht eher "normal" im Verhältnis zur Körperkomposition). Ich kenne aber eine Frau, ca. Deine Größe, mit einer so großen Brust...und naja, was soll ich sagen...die zwei sind dann halt sehr dominant. sehr. sehr sehr. Ist ja nicht nur die vermeintliche Optik (es wirkt nicht harmonisch sondern ....erschlagend) sondern auch gut 2 Kilo, die dann vor dem Brustkorb hängen....damit muss der Körper, Nacken, Rücken etc. erstmal umgehen können und wollen. Bei ner 80er Unterbrustweite bist Du ja jetzt auch nicht sonderlich drall und "üppig"...also ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es eine 80f oder g braucht für ein harmonisches Bild. Im Zweifel wäre da doch eher angesagt, den Bauch ein bisschen in den Griff zu bekommen als so einen drastischen Schritt zu gehen?

2

Ich geb dir natürlich vollkommen Recht, dass hier vieles im Auge des Betrachters liegt und auch der Körperbau ne Rolle spielt. Meine Cousine denkt z.B. mit ihren 75c über ne Verkleinerung nach und ich möchte mit 80c das Umgekehrte. Gleiches Cup, andere Unterbrustweite. Naja…
Aber mal abgesehen von groß oder klein hatte ich mich damals mit der Größe echt wohl gefühlt.