Tagesablauf Joggen nach 20 Uhr

Hallo zusammen,

ich überlege seit Wochen nach 20 Uhr joggen zu gehen, weil ich es vorher aufgrund Arbeit & Kind das nicht so richtig schaffe.
Aktuell sieht mein Tagesablauf wie folgt: gegen 6.30 Uhr aufstehen, von 8 bis 15 Uhr Arbeit, 15. 15 Uhr Kind abholen, Aktivitäten machen, dann um 18 Uhr essen wir Abendessen und meine Tochter geht um 20 Uhr ins Bett.
Ich habe einmal probiert abends nach 20 Uhr joggen zu gehen, es war mir etwas übel und ich habe mega schlecht geschlafen. Zweimal bin um 6.30 losgegangen, das war top, habe aber wegen Müdigkeit & Co nicht mehr geschafft 😬.
Ich überlege sogar wieder Vollzeit von 7 bis 15 Uhr zu arbeiten, dh Vormittags wäre gar nicht möglich zu joggen (vor allem wenn ich 2*mal pro Woche ins Büro muss).
Gibt es jemanden hier der/die auch abends nach 20 Uhr joggt und das empfehlen kann?
Idealerweise jogge ich 2 * Woche jeweils 45min und anschließend mache ich 15 Minuten Übungen für Bauch Beine Po. Aktuell mache ich das aber 1*Woche wenn es gut geht.

Danke 🙏

1

Warum gehst du nicht mit Kind Joggen? Je nach Alter entweder im Jogger oder mit Laufrad/Fahrrad. Nach 20 Uhr wäre ich zu platt. Was anderes: ich mache zu Hause Gymondo, wäre das nicht was für dich? Kann man prima einbauen.

3

Von joggen mit Kind kann ich nur abraten. Konstant im eigenen Rhythmus zu laufen ist nicht möglich und abschalten kann man dabei auch nicht. Bei der Auswahl der Laufstrecke ist man außerdem ziemlich eingeschränkt.

2

Also wenn das Joggen um 6.30 Uhr top war und das Joggen nach 20 Uhr flopp, bist du vielleicht eher der Lerchentyp zum Trainieren. Ich bin eher der Eulentyp.
Vielleicht kannst du dich ja einmal unter der Woche doch aufraffen morgens zu Joggen, und das zweite Mal Samstag oder Sonntag morgens. Oder in der Mittagspause wennn du Home Office hast, und da z.B. nur 30 Min statt 45 Min. joggen.
Hier bei uns sieht man zu allen möglichen Tages-/Jahreszeiten und Wetterlagen Leute joggen.