Hallo, die Feiertage sind vorbei und ich will wieder mit der gesunden Ernährung weiter machen.
Ich habe über 22 Kilo abgenommen und möchte keinesfalls wieder zunehmen!!
Über die Feiertage habe ich mehr als sonst gegessen auch viel Gebäck etc.
Und seit dem komme ich nicht mehr in meine Routine , esse normal immer 1500 kcl und davon werde ich nicht mehr satt….
Esse zwar immer noch sehr proteinhalting und auch gesund aber esse nebenher einfach viel süßes, und das belastet mich.
Bitte Tipps wie ich wieder rein komme? Warum macht mich 1500 kcl am Tag nicht mehr satt?
Komme nicht mehr in meine Routine rein.
Schraub die Anzahl einfach nach und nach runter.
Vielleicht hilft es dir ja viel Volumen mit wenig Kalorien zu essen.
Schrittweise runter. Viel trinken und evt auch viel Salat oder anderes was viel Volumen aber wenig Kalorien hat.
Hä? Na wenn die Süßen Sachen in den 1500 kcal drin sind, ist doch klar warum Du nicht satt wirst? Die sind in aller Regel hochkalorisch bei wenig Volumen...dann verursachen sie einen sprunghaften Anstieg des Blutzuckers und einen eben so schnellen Abfall mit Hunger im Anschluss.
Reduziere die Süßen Sachen Stück für Stück. Vielleicht ist der Druck etwas geringer, wenn Du einfach jeden Tag ein stück weniger davon isst und nicht von jetzt auf dann alles weg lässt. Nut weil es mal nicht sofort alles läuft, nimmt man nicht gleich massiv wieder zu. Gib Dir selber die Zeit, wieder reinzufinden. Das wird schon.
Süßigkeiten pushen den Blutzuckerspiegel, der danach wieder drastisch abfällt. Das signalisiert dem Körper: Hunger.
Ich kenn das: Ess ich Süßigkeiten, komm ich da ohne bewussten Verzicht nicht mehr raus aus der Nummer. Da hilft nur bewusster Verzicht. Nach ner Woche hat ´s sich dann wieder mit Heißhungerattacken und permanenten Hunger.
1500kcal ist btw. vermutlich auf Dauer dann doch etwas wenig. Mir, 160cm, 54kg, geht´s mit 1800kcal deutlich besser, 1500kcal hab lange durchgezogen mit permanent latenten Hungergefühl.
Machst du Sport? Ich seh zu, dass ich drei mal die Woche 400 bis 500kcal durch Bewegung verbrenne und ess dafür, bis ich satt bin, vornehmlich halt Gemüse und Proteine...
Vielen Dank, ja ich versuche jetzt komplett drauf zu verzichten. Wen man aus der Routine raus kommt dann ist es wirklich schwer wieder rein zu kommen!
Meine Hauptmahlzeiten sind gesund / Frühstück, Mittag Abend ) esse sehr viel Proteine und Gemüse , das Problem sind einfach diese zwischen Snacks.
Ich werde auch von 1500 kcl nicht mehr so satt… wiege 66 Kilo auf 170 cm