Und was habt ihr gemacht, damit es geklappt hat?
Bin gespannt auf eure Beiträge!
Wann hattet ihr nach der Schwangerschaft wieder euer Normalgewicht?
Ich hatte nach 6 Wochen 12 Kilo abgenommen habe aber nur 6 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen.🫣😵💫🫣
Aber was ich gemacht habe? Keine Ahnung.. hab mich eigentlich auch nicht besonders gesund ernährt, aber eben halt wenig. Dadurch das ich 6 Wochen fast durchgängig die Kleine auf dem Armen hatte hab ich nur Finger Food gegessen und so.
Bin nun daran zumindest mein Körper wieder zu "festigen". Spuren sind dennoch weiterhin zu sehen.
Direkt nach der Geburt hatte ich 3kg weniger als vor der Schwangerschaft. Ich habe nichts gemacht, außer das Kind bekommen 😂
Jetzt 7 Monate nach der Geburt habe ich wieder das selbe Gewicht wie vor der Schwangerschaft.
Bin damit natürlich eher ein Einzelfall
Ich wollte mich gar nicht direkt danach wiegen. 🤣
Das tat ich aber bei meinen beiden Großen. Da war es auch so wie bei dir.. direkt 3 Kilo leichter.
Hab aber generell sehr wenig bei allen Ss. zugenommen. Ersten Beiden sogar erst abgenommen jeweils 7-8 Kilo und dann erst zugenommen hatte nur 2-3 Kilo mehr auf der Waage als vor der Schwangerschaft am Ende.
Bei meiner Kleinen hab ich auch wenig zugenommen.
Aber ja man sollte das nicht als Richtlinie nehmen.
Ich habe auch nur rund 4kg zugenommen und eigentlich nichts abgenommen. Zumindest konnte ich auf der Waage nie was davon sehen. Die Kleine hat aber schon 3750g gewogen 😂
Kurz nachdem ich nach einem Jahr wieder angefangen habe zu arbeiten. Getan hab ich dafür nichts.
Hoffe das läuft bei Baby2 ähnlich. Auch hier habe ich jetzt noch um die 7kg übrig. Das war bei Baby1 auch so.
Allerdings stört mich das jetzt bissl mehr als damals. Also vielleicht mach ich demnächst mal ein bisschen weniger Schoki und Co. und bissl Sport.
Gleich nach der Geburt ! Ich wog weniger als vorher ! Ich wog inner 54 bis 57 kg. Habe nach der Geburt und der Stillzeit auch nie zugenommen 👍
Bei K1 hatte ich als das Wochenbett vorbei war, 4 kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Das Stillen und mein anspruchsvolles Baby haben damals die Kilos purzeln lassen.
Jetzt bei K2 ging es schon etwas langsamer. Sie ist jetzt 9 Monate und mein Gewicht von vorher hatte ich ca. nach einem halben Jahr wieder.
Ich habe 15 kg zugenommen.
Nach 8 Wochen hatte ich wieder mein normal Gewicht. Habe aber auch ein Schreibaby… musste nur laufen laufen laufen und kam kaum zum Essen. Dazu habe ich gestillt.
So 5 Wochen danach, da habe ich mich zum ersten Mal gewogen. Hatte aber auch nur 6kg zugenommen.
7 Monate später wiege ich 5 kg weniger als vor der Schwangerschaft.
Ich war und bin aber immer noch im deutlichen Übergewicht.
Baby ist jetzt 9 Monate und ich hab noch 3 kg mehr drauf als vor der Schwangerschaft. Bin aber daran am arbeiten die noch weg zu bekommen😅 Habe in der Schwangerschaft leider fast 30 Kilo zugenommen, das meiste davon waren aber Wassereinlagerungen.
So nach 6-7 Monaten hatte ich nach beiden geburten wieder das Gewicht von vor der Schwangerschaft.
Anfangs hab ich gar nichts gemacht, später dann den zuckerkonsum reduziert.
Gemein ist dann noch mal die Zeit nach dem abstillen. Davor gruselt es mir bei K2 jetzt schon.