Probleme nach ein paar tagen Agnus castus

Probleme nach ein paar tagen Agnus castus

Hallo,
Ich habe schon länger Probleme während der Periode im Sinne von PMS, starken Schmerzen, starken Blutungen usw...
Mein Zyklus ist nicht 100% regelmäßig. Mal ist er 28 Tage lang dann mal wieder 31 oder ein anderes mal auch 35. Mehr als 35 Tage hatte ich aber noch nie. Bis auf momentan. Ich bin aktuell an Zyklus Tag 49 und mach mir ziemlich gedanken. Alle SSTest die ich gemacht habe (zuletzt erst gestern einen und die letzten Wochen immer mal wieder) waren negativ. Ende November und Anfang Dezember insgesamt ca 1 Woche lang habe ich agnus castus eingenommen. Plötzlich bekam ich davon immer stärker werdende Übelkeit. Daher habe ich nach ca 1 Woche einnehmen sofort damit aufgehört und es seit dem auch nicht mehr eingenommen. Seit dem leide ich ununterbrochen jede Tag an Übelkeit, Verstopfung, Bauchschmerzen, Schlafstörungen, Unwohlsein, Kopfschmerzen usw...
Meine letzte Periode kam 2 oder 3 tage nachdem ich agnus castus abgesetzt habe Anfang Dezember. Ich habe alle Blutwerte prüfen lassen und nirgends ist etwas aufgefallen. Ende Dezember bekam ich eine leichte Zwischenblutung (hatte ich sonst noch nie) diese dauerte ca 3 Tage war aber nur sehr leicht. Dazu auch etwas Unterleib schmerzen. Ich bekomme aber set dem einfach keine Periode mehr und habe hier im Forum in einer anderen Frage gelesen das jemand schrieb das man agnus castus nur bei einer gelbkörper schwäche nehmen darf und bei vielen das den Zyklus durcheinander gebracht hat.
Daher wollte ich wissen ob jemand ähnliche Probleme hat wie ich mit der anhaltenden täglichen Übelkeit usw und keine Periode mehr.(ich nehme keine pille aufgrund Erkrankungen die dies nicht ermöglichen)
Wenn ja wie lange hält sowas an?
Kann ich irgendwas tun um meinen körper zu unterstützen das alles wieder normal wird? Was kann man gegen die Übelkeit, bauchschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Schlafstörungen usw tun?
Wie lange habt ihr davon keine periode mehr bekommen?

1

Hallo,

Oh je der Text könnte von mir sein. Hab den Mönchspfeffer ungefähr 10 Tage (Anfang Januar) wegen PMS genommen und dann ganz schlimme Übelkeit und Hautausschlag bekommen.

Meine Periode ist dannach 2 Tage früher gekommen. Das war alles ok. Aber seit der Einnahme habe ich leider Unterleibsschmerzen. Ich hatte im Dezember erst einen US da war alles ok. Morgen habe ich einen FA Termin und kläre das mal ab :/

Bearbeitet von jogini
2

Oh man:( erzähl unbedingt morgen was raus kam/ was man tun kann
Danke und viel Erfolg