Ich stimme seit 6 Monaten voll und mein Gewicht geht trotz Zuckerverzicjt und jeden Tag viel laufen bzw. spazieren nicht runter.
Jetzt war ich letztens zur Kolposkopie und die Gyn meinte, dass mein Zustand jetzt im Prinzip wie in der Menopause sei- ich habe bisher auch nicht einmal meine Tage bekommen. Prolaktin, das Hormon was beim stillen vermehrt ausgeschüttet wird kann ja zur Gewichtszunahme führen.
Wie ist das bei euch gewesen? Hat die Abnahme dann mit Normalisierung vom Zyklus geklappt?
Korrelation Stillen/ Periode- Gewichtsverlust
Ich hab das Gefühl, das es bei mir gleich war...hab 20kg zugenommen in der Schwangerschaft, ca. 10 Wochen nach der Geburt 10kg runter und ab da sogar wieder zugenommen. Es ist echt fies, mein Körper lagert alles ein. Ich stille auch voll, resp. nach Bedarf mein Baby ist bald 10 Monate alt und Gewichtstechnisch bin ich immernoch bei +13kg
Aber jetzt das Gute😊
Seit Dezember hab ich meine Periode wieder, und plötzlich klappt es mit dem abnehmen!
Klar ich schau etwas, gesundes Frühstück und frisch gekochtes Mittagessen. Aber Abends da gibts nurnoch etwas kleines, keine Kohlenhydrate, kein Bauch vollschlagen bis zum umfallen. Und es klappt🤩
Vielleicht ist dein Körper dem meinen ähnlich?
Alles gute dir!
Meine 1.Periode kam ca 8 Monate nach der Geburt.
Oh wie schön!!!! Das macht mir total Hoffnung! Darf ich fragen wie oft du als die Periode kam noch gestillt hast? Ich bin leider nur von Mamas umgeben die Dank stillen weniger wiegen als vor der Schwangerschaft. Ich weiß, der Körper hat großartiges vollbracht, aber wohl fühle ich mich nicht mehr
Gefühlt den ganzen Tag 😂 mein Baby ist ein Brustjunkie, werde auch lange stillen, wenns klappt. Sicher 2 Jahre+ oder dann sogar Tandem, wenn ein zweites Kind kommt. Bin da total offen und begeistert vom stillen🥰
Meine Kinderärztin meint auch immer, dass ich nachts nicht mehr zu stillen brauche🫣 aber da hängt sie gefühlt nur an der Brust, bin ihr Nuckel🤣 trotzdem kam meine Periode plötzlich, obwohl ich wirklich noch viel stille.
Ich bin 156cm goss und mit 56kg gestartet (schon 6kg mehr als Normalgewicht und Wohlfühlgewicht) hab zu Ende der Schwangerschaft 76kg gewogen...und gestern habe ich die 70kg geknackt, hoffentlich tendenz Sinkflug.
Wir könnten ja privat schreiben, uns bisschen motivieren, was meinst du?
Und ja es ist ein Wunder, aber fühl mich auch echt nicht wohl...und auch unser Sexleben leidet darunter...