Hey Hey, ich habe letzte Woche unseren Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Genau seit diesem Tag habe ich auch so gut wie keinen Appetit mehr. Ich habe zu viel zugenommen in der Schwangerschaft, 18-19kg ca. Und fühle mich alles andere als wohl. Jetzt während dem stillen würde ich sehr gerne gut essen können, aber nach 1/4tel Teller Gemüse z.b. bin ich satt...
Ich liege und erhole mich gut, die schmerzen werden immer erträglicher und ich achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung ☺️
Dennoch frage ich mich, wann kann man wieder bewusst starte mit z.b Kalorien zählen oder Weight Watchers?
Ich freue mich auf eure Antworten ☺️🙌🏻
Abnahme, wann starten und mit was? Kalorien zählen/ WW? Erfahrungen erwünscht 🫶🏻
Eine Woche nach Geburt hatte ich mir darum wirklich keine Gedanken gemacht. Da war ich mit ganz anderen Sachen beschäftigt. Dein Körper muss ja erst das ganze überschüssige Wasser loswerden, das Gewebe zurückbauen, dein Kind versorgen. Jetzt trinken die Kleinen noch wenige 100 ml am Tag. Bald werden es bis zu 800 ml am Tag. Das muss alles dein Körper leisten. Tu dir einen Gefallen und bleib im Moment.
Ich weiß es ist früh, aber ich fühle mich so unwohl seit SSW 25 ca.
Meine Beine sind das doppelte geworden.. so viel habe ich nie zuvor gewogen. Aber ja, ich habe mich nie mit beschäftigt wie sich das verhält wegen stillen, essen etc. Sollte ich wohl tun ...
Wenn deine Beine sehr angeschwollen sind, dann ist das Wasser und kein Fett. Es dauert mindestens 2 bis 3 Monate bis das weg ist. Ich hatte dann irre in der Nachts geschwitzt. So stark, dass die Bettdecke und Kissen klatschnass geworden sind.
Hi
Wenn du Diät machst und dabei schnell/ zu viel abnimmst, baust du mit dem Fett auch die Giftstoffe darin ab - und gibst die mit der Milch an dein Baby weiter. Sehr vereinfacht ausgedrückt.
Google mal oder lies hier:
https://www.swissmom.ch/de/stillen/faq-stillen/darf-ich-stillen-und-gleichzeitig-eine-diaet-machen-13037
Ich kann dich verstehen. Ich hab nach der ersten Ss 13kg wieder abnehmen müssen und nach der zweiten sogar knapp 18kg.
Es ist zu schaffen. 😊
Aber lass dir Zeit und lese dich ein, damit du eine gute Entscheidung für euch treffen kannst.
Ps: Schlafmangel kann den Abnehmerfolg auch krass beeinflussen.
Vielleicht wartest du erst Mal ab, wie dein Baby so drauf ist. Wenn du auch so einen kleinen Fitnesstracker hast, der nur zufrieden ist, wenn man in Bewegung ist, dann hat sich das Thema schnell erledigt 👌😂 selbst an Tagen, wo wir das Haus nicht verlassen haben, hatte ich schon mehrere Tausend Schritte auf dem Zähler 🙄
Ich habe 2 Wochen nach der Geburt wieder angefangen, in Kaloriendefizit zu essen.
Für meinen Körper fand ich es schädlicher gesessen, die +10 kg weiter mit mir rumzutragen, als ein entspanntes Defizit zu haben.
Außerdem habe ich mich nicht mehr wohlgefühlt, wenn ich bis zum Ende der Stillzeit gewartet hätte, könnte ich jetzt 2,5 Jahr später immer noch nicht abnehmen.
Ich hab da mich priorisiert, das Baby hat auch so ausreichend Milch bekomme .
Das war auch so ein bisschen mein Gedanke... Ich verliere gerade sowieso reaktiv viel Gewicht, weil ich nicht gut essen kann..aber das ist so keine Lösung..
Also werde ich ein kleines Defizit mal anstreben, danke dir!