Abnehmen 2 Monate nach Kaiserschnitt

Hallo,
Ich habe am 25.12.24 per kaiserschnitt entbunden.
Ich habe in der Schwangerschaft ( meine erste) ca. 30 kg zugenommen.
Ich Stille aber nicht voll sie bekommt 2-3 mal am tag Pre. Meine Milch reicht nicht und ich Möchte mir den Druck nehmen. So geht es mir und meiner Kleinen am Besten, naja jetzt zum wesentlichen, ich möchte dringend abnehmen, ja gesund ungesund usw. Ich weiß aber die Kilos sind zuviel sie schränken mich gesundheitlich ein habe seit der geburt ~10 kg verloren aber bei einer Größe von 1.65m sind 92 kg zu viel. Ich passe nur in meine Ssw Kleidung... es nervt
Würde gerne innerhalb kurzer Zeit viel abnehmen ohne crash Diät.
Habt ihr Tipps wie habt ihr das Geschafft?

( bitte keine predig halten, keiner kann sich in meine Lage versetzen es belastet mich einfach sehr)

1

Hi,
Ich weiß wie du dich fühlst!.

Wir haben die selbe Größe und Gewicht.
Ich habe jetzt angefangen seit 4 Wochen Kalorien zuzählen und habe etwas über 6kg runter.
Vielleicht wäre das was für dich?.

Ich schaue, dass ich in einem kalorien Defizit bin.

2

Danke für deine Antwort.
Machst du sport? Ab wieviel uhr isst du nichts mehr und wie ist es mit fast food und Süßigkeiten?

Lg

4

Hi,
Also Sport mache ich nicht… will aber anfangen.
Ansonsten gehe ich mit der kleinen raus spazieren.

Süßigkeiten und Fastfood versuche ich zu meiden.
Wenn ich was süßes will greife ich auf Getränke zurück aber dann halt nur Zero also z.b Cola Zero oder so.

Frühstücken tue ich ohne hin meistens nicht aber seit paar Tagen trinke ich lauwarmes Wasser mit Zitrone morgens.

Mittags esse ich eine kleine Portion von dem was gekocht worden ist und abends auch.

Und wenn ich noch Hunger habe oder Lust zu snacken dann schaue ich vielleicht nach Obst wo nicht viel kcal hat z.b Manderinen , Trauben, ..

weiteren Kommentar laden
3

Versuch es mal mit Intervallfasten. Keine Süßigkeiten, kein Fast Food und viel Bewegung. Dann klappt das schon.

6

Dankeschön

7

Da ich voll gestillt habe, hat mein Mann sich sehr gewünscht, dass ich mich gesund ernähre. Ich „durfte“ keine Süßigkeiten mehr essen. Außer freitags, da war unser Cheat Day! Nach 1-2 Wochen hatte ich schon überhaupt keine Lust mehr auf Schokolade und Co. Und ich habe sehr schnell die Schwangerschaftskilos verloren.

8

Ich hab leider ständig Lust auf süßes :((

9

Je mehr man davon isst, desto mehr Lust hat man drauf. Kaufe nichts mehr!