Bin ich zu dick für meine Größe

Moin zusammen.

Aktuell Stelle ich mir die Frage ob ich zu dick bin für meine Größe. Ich bin 187cm groß, 29jahre alt und wiege aktuell 87kg. Dem ganzen BMI Zeug schenke ich irgendwie kein Vertrauen.

Was denkt ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Dein Gewicht ist gerade noch so im Normbereich, vorausgesetzt du bist nicht besonders muskulös.

Interessanter als der BMI ist der Körperfettanteil, insbesondere das Viszeralfett. Miss mal deine Waist to Hip Ratio, das soll wohl aussagekräftiger sein als der BMI (kann ich allerdings nicht bestätigen, laut meiner WHR bin ich adipös, wiege aber nur 55kg auf 175cm).

2

Frag vielleicht etwas anders - bist du gesund?
Wenn es dir nur um die Optik geht kannst du wohl nur mit deinem Maß messen. ob zu 10kg weniger oder mehr wiegst, jeder wird das anders sehen.

Ich bin 177 cm und habe 82 kg, fühle mich wohl aber habe sicher zu viel Fettmasse.
Ich mache aber viel Sport (Kraft und Ausdauer), habe perfekte Blutwert und einen wunderschönen Blutdruck, fühle mich sehr gut und ausgeglichen, schlafe gut und bin stressresistent.
Also finde ich dass ein bisschen mehr Fettmasse nichts ausmacht (als Frau sowieso schwer es weg zu bekommen).
Bin ich manchen zu speckig - ganz sicher
Finden manche Leute meine Figur schön - auch schon gehört

Also in endeffekt wurst :)

3

Klingt für mich absolut nicht nach zu dick sondern genau richtig 👍

Ich hab mich mit grob 61 kg auf 163 cm auch damals sehe wohlgefühlt. Aktuell sind es leider mehr, daher versuche ich wieder dahin zu kommen.

4

Liest sich nach normalem Gewicht: KÖrpergroesse minus 100. Ich bin 1,57m und wiege 66-67 kg. Ich habe einiges ohne Veränderung von Ernährung und Bewegung zugenommen und habe Groesse 40. Ich versuche abzunehmen, aber es klappt nicht. Ich hatte mal 57-58 und hätte gerne 63. Ich treibe viel Sport. Du kannst mal den body round index bemesssen, der misst Taille im Vergleich zu Koerpergroesse und Gewicht. Ich habe laut BMI Übergewicht, aber der body round index ist in Ordnung. Bei meinen Maßen ist die Oberweite relativ groß. Ich habe oben 100 und an der Taile 80.Wenn man das mit Maßtabelen vergleicht, passt mir an Hüfte und Taille bei einem Hersteller 38 und an der Brust 42.
Vergiss bitte Koerperfettwagen. Sie geben pauschale Werte an. Wenn ich zum Beispiel mein Geschlecht bei der Eingabe wechsle, habe ich bei gleicher Groesse und Gewicht mehr Muskeln und weniger Fett. Wenn ich meinen Mann zur Frau mache ist es andersherum. LOL

5

Ich finde das echt faszinierend: Da fragt ein Mann nach einem Urteil zu SEINEM Körper, und Du teilst ihm vollkommen ungefragt alles mögliche zu DEINEM Körper mit. Inkl genauer Maße. Ich erinnere Dich gerne daran, was Du hier ungefragt und vollkommen zusammenhanglos über Dich Preis gibst, wenn Du hier andere User des Stalkings bezichtigst

6

Ich hatte nicht gesehen dass es ein Mann ist. Ich hatte Petra gelesen, weil ich hier keinen Mann vermute. Das ist auch ungewöhnlich. Abgesehen davon ist es einzig und alleine meibe Sache, was ich schreibe. So intim ist das nun auch wieder nicht. Diese Masse kennt zum Beispiel auch ein Schneider. So einiges eas in Liebesleben steht, ist definitiv intimer....Und anhand meiner Masse soll mich jemand identifizieren? Das ist doch lächerlich..m😀😀😀

Bearbeitet von Sunseeker81