Gemeinsam Abnehmen nach (zweiter) Geburt

Hi zusammen 😊
Ich möchte gerne nach der Geburt meiner zweiten Tochter an meinem Gesundheitszustand, meiner Fitness und meiner Optik arbeiten.

Mir ist es wichtig, mich in meinem Körper wohl zu fühlen, mich (wieder) schöner zu fühlen, aber auch gesundheitliche Risiken auf Grund von Übergewicht zu überwinden und eine gewisse Kondition aufbauen, mit welcher ich nicht nach ein paar Stufen schwer atmen muss 🙈

Ich wiege aktuell bei einer Größe von 162 cm ca 78 kg, was natürlich zu viel ist.
Es war bei mir so, dass ich vor der Geburt des 1. Kindes lange Zeit 60-65 kg wog. Danach hatte ich über 80 kg.
In der zweiten Schwangerschaft habe ich wenig zugenommen und bin eben aktuell sogar unter dem, was ich vor der Schwangerschaft hatte(aktuelles Gewicht wie gesagt 78 kg)
Ich fänd es schön, wenn ich bis Ende des Jahres wieder im Normalbereich bin und mich einfach besser fühle.

Nun suche ich nach Leuten welchen es ähnlich geht und gerne eine Gruppe gründen wollen.
Sinn und Ziel der Gruppe soll ein regelmäßiger Austausch sein. Vielleicht tut es uns gut uns regelmäßig über Erfolge zu informieren oder zu berichten, wenn plötzlich 1,2 kg mehr auf der Waage sind. Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren, wenn wir mitteilen, dass wir auf den geplanten Spaziergang oder den Sport heute so gar keine Lust haben. Vielleicht können wir unser Essverhalten gemeinsam reflektieren Usw.

Wer mitmachen möchte darf sich gerne melden 😊

PS. Meine Tochter ist erst im Januar zur Welt gekommen. Ich beginne langsam mit regelmäßigen Spaziergängen, Wasser und achte etwas mehr auf meine Ernährung. Ich habe nicht das Ziel jeden Monat 5 kg abzunehmen, sondern möchte lieber kleine Ziele erreichen und dafür kontinuierlich.

Bearbeitet von urbia-Team
1

Hallo ☺️ ich bin dabei! Kann mich alleine auch schwer motivieren. Ich habe eine 1-jährige Tochter und möchte gerne 10kg abnehmen. Ich wiege aktuell 70kg und würde gerne wieder bei 60kg landen

2

Ich schreibe dir privat 😊