Hallo ,
irgendwie habe ich es verlernt mich richtig zu schminken.
Jedesmal wenn ich meine Schminke raushole und versuche mich zu Schminken sehe ich danach entweder übertrieben aus (Diskotauglich) oder man sieht kaum eine Veränderung.
Ich mache es so im Alltag:
* Puder (sehe dann aus, als hätte ich vorher gekotzt, weil die Farbe eher zu blass ausfällt)
* Lidschatten (zartrosa bis creme-hab ganz dunkelbraune Augen)
* Eyeliner (meistens wird der Strich viel zu dick und verschmiert)
* Kajalstift (sieht dann 80`es mässig aus)
* Wimperntusche (alle verkleben meine Wimpern)
Irgendwie treffe ich nie die Farben, nie die richtigen Produkte, alles verwischt sich nach nur ne Stunde...
Vielleicht hat jemand eine ähnliche Konstellation: blasser Hauttyp (oliv fast), dunkelbraune Augen, dunkelbraune Haare, Hautunreinheiten (rote Flecken, Pickelchen...)
Bin ja mal gespannt auf eure Tipps!
Lg
kleinaberfein
Wie schminkt ihr euch?
Hey!!!
Also ich schminke mich jeden morgen mit einem Make-up
Stick (Yves rocher). Da ich sehr rote Backen habe hält der
Puder nicht lange. Der Stick ist wirklich super und deckt ab. Habe dunkelbraune Augen und nehme auch einen
schwarzen Kajal. Wimperntusche brauche ich nicht da ich sehr
dunkle Wimpern habe. Für die Lippen nehme ich auf jeden
Fall Gloss mit ein wenig Farbe, die lassen die Lippen größer
ausschauen . Meine Haarfarbe ist dunkelbraun und jetzt
habe ich sie schwarz.Gefällt mir besser.
So und jetzt weiß ich nichts mehr
Meli
Garnicht. Ich finde mit Schminke schadet man seiner Haut nur.
LG Susanne
Das ist ein Trugschluß. Schminke wie Make Up und Puder sind sogar sehr pflegend für die Haut. Komme aus dem Bereich und kenn mich aus.
LG Kerstin
das kann vielleicht auch nur zufall sein, aber ich hab noch nie make up benutzt und hatte während meiner pupertät oder überhaupt noch NIE viele pickel gehabt (während den tagen immer mal 1-2, aber das ist ja zu verkraften )! ansonsten benutze ich nur wimperntusche und das reicht mir völlig!
hallo
geht doch mal in eine richtig gute drogerie und laß dich vom fachpersonla beraten was dir für farben stehen.
ich hab das mousse make up von jade. puder vom dm und eine bronzing puder damit ich etwas frischer aussehe.
lidschatten nehm ich die ganze palette außer blau. kajal meistens oliv und dunkelbraune mascara von rimmel. die hat ein üppigeres bürstchen und da verkleben die wimpern nicht so schnell.
lg kerstin
Hallo Kleinaberfein
Ich schminke mich so:
- Zum Abdecken der Haut nehme ich nur einen Abdeckstift, und verwische den, so verdecke ich Hautunreinheiten
- Lippenstift benutze ich nur am Wochenende, wenn wir ausgehen, dann passe ich ihn farbmässig meiner Kleidung an (bei gelb, orange, roter kleidung nehme ich roten Lippenstift, bei allen anderen Farben nehme ich rosa.
- Für die Augen benutze ich hautfarbener Lidschatten oben, und dunkelbrauner für den Augendeckel. Dazu nehm ich einen gespitzen Kayal und mache 1 Linie am Wimpernrand und 1 Linie unter den Augen, dazu schwarze Wimperntusche.
Unter der Woche nehm ich s nicht so genau, da ich Brillenträgerin bin, sieht mans so eh nicht besonders gut.
Aber am Wochenende, wenn wir weggehen, trage ich Kontaktlinsen, und dann kommt die Schminke gut zur Geltung, nicht zu aufgebrezelt, aber doch sichtbar
Ich bin übrigens blond, und habe braune Augen (siehe VK).
Farbenmässgi bin ich der Meinung, sollte die Lidschattenfarbe zu den Augen passen. Braune Augen und blauer Lidschatten finde ich SCHRECKLICH Darum würde ich gerne mal oliv-grünen Lidschatten ausprobieren, habs aber noch nie gewagt
Liebe Grüsse
Smash79
nur bissel getönte Tagescreme und Mascara